Donnerstag, 29. März 2012

ml. Jugend C1: Deutlicher HCA-Auswärtssieg

Schönwalde (wk) Einen weiteren klaren und verdienten Auswärtssieg landete die erste HCA-Jungenmannschaft am Wochenende in Schönwalde. Gegen ein durchaus talentiertes Team aus dem Randberliner Raum zeigte der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter gute Handballkost und gewann am Ende jederzeit verdient und deutlich mit 38:14 Toren.

Die Angermünder agierten von Beginn an forsch, allerdings dieses Mal aus einer dichter stehenden Deckung. Die (zu) vielen Gegentore bei den letzten Partien zeigten die eine oder andere Lücke und das sollte dieses Mal verhindert werden. Auch Torhüter Andre Mundt zeigte endlich einmal wieder eine beherzte Partie. In der Anfangsphase konnte der Gastgeber noch ganz gut mithalten, zeigte aber auch hier schon großen Respekt. Bis zum 5:6 (10.Minute) reichte der Atem,dann zog der Gast das Tempo an. Einmal mehr zeigte sich die besondere Stärke der Angermünder, die Gefährlichkeit auf allen Positionen. Dadurch ist der HCA I kaum auszurechnen für gegnerische Deckungen. Den Anfang machte die rechte Angriffsseite (Eric Pazio und Max Thönneßen). Als sich der Gastgeber auf beide einstellte, machten Mario Hahne und Markus Toll auf der anderen Seite weiter. Zwischendurch agierte die schnelle Mitte über Lukas Branding oder Marc Habermann.So zog der Favorit davon. Innerhalb von 7 Minuten warf der HCA 10 Tore (7:16- 17.Minute),bereits das war die Vorentscheidung. Mit einem 22:8 ging es dann in die Pause.

Auch nach der Pause ließ der Gast nicht locker. Hermann Hartwig und Tim Schellner fügten sich ins Spiel ebenso erfolgreich mit ein.Tor um Tor für den HCA, der allerdinggs auch eine ganze Reihe von hochkarätigen Chancen liegen ließ. Positiv die Deckungsarbeit.Hier wurde wieder konzentrierter  gearbeitet und mit schnellen Schritten konnten die Lücken sauber geschlossen werden. Der Vorsprung wuchs und am Ende dann der verdiente 38:14 Sieg für den Spitzenreiter. Am Wochenende geht es dann zum dritten Mal in Folge auf Reisen,zum Derby nach Lychen. Noch ein Wort zur Schiedsrichterleistung am Wochenende. Das Duo aus Schönwalde agierte in einem fairen Spiel vorbildlich und souverän. 

Kompliment an den Gastgeber!

Für den HCA spielten: A.Mundt - M.Thönneßen (9), E.Pazio (8), M.Habermann (4), T.Schellner (1), L.Branding (6), M.Toll (3), M.Hahne (3) und H.Hartwig (3)