Dienstag, 13. März 2012

ml. Jugend C2: Erster Heimsieg der Zweiten

Angermünde (wk) Seit Anfang September laufen die Jungen der zweiten Mannschaft des HCA einem Heimsieg hinterher. Nun hat es endlich geklappt. Gegen den Tabellenletzten, dem HSV Bernau, gab es einen verdienten und auch recht deutlichen 33:20 - Heimerfolg.

Der Start war wieder einmal holprig. Luis Manthe erzielte das erste Tor, postwendend der Ausgleich und die Führung der Gäste. Das war dann aber auch letztmalig die Bernauer Führung. Langsam aber stetig bauten die Angermünder ihren Vorsprung aus. Auch die eine oder andere Kombination war erkennbar. Zudem erwiesen sich Marvin Arndt und Tommy Jugelt als treffsicher und mit jedem Torerfolg wuchs die Sicherheit in den Aktionen des Gastgebers. Luis Manthes Treffer zum 14:10 war dann der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel erhöhte der HCA II das Spieltempo. Die Angriffe wurden schneller und konzentrierte ausgespielt und der Vorsprung wuchs (19:14 - 35.Minute). Bernau hatte nun keine Chance mehr und ließ deutlich nach.So kamen auch die neueren Spieler der Angermünder zu Torerfolgen. Der Vorsprung wurde ausgebaut und mit dem 33:20 Siegtreffer kurz vor dem Schlusspfiff wurde ein erfolgreicher Heimspieltag für die Angermünder beendet. Alle Nachwuchsteams des HCA konnten am Wochenende siegen, ein Fakt, der so oft ja auch nicht vorkommt. 


Die nächsten Aufgaben für die "Zweite" in Werneuchen und Hennigsdorf sind dann schon wieder deutlich schwerer.

Für den HCA II spielten: S.Kästner - T.Jugelt (8 Tore), M.Arndt (10), L.Radicke (1), L.Manthe (7), E.N.Schmidt (2), M.Bretsch (1), P.Hagemann (1)