Samstag, 10. März 2012

ml. Jugend D: Nächstes Spitzenspiel - nächster Sieg

Angermünde (pm) Die männliche Jugend D hält den Aufwärtstrend der letzten Wochen bei. Mit einem nie gefährdeten 19:9 Sieg schickten sie die Bären aus Bernau auf die Heimreise. Damit bleiben die Jungs um Coach Schenk seit 6 Spielen unbesiegt.

Mit Blick auf die Tabelle war dies ein wichtiger Sieg für den HCA, da man nun nach besserem Torverhältnis vor den Bernauern auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Nervosität. Technische Fehler und Ungenauigkeiten beim Abschluss waren auf beiden Seiten erkennbar. Bis zum 3:2 für den HCA Mitte der ersten Halbzeit war es deshalb ein recht ausgeglichenes Spiel. Man konnte bis zu diesem Zeitpunkt zu Recht sagen, dass beide Mannschaften die Plätze 2 und 3 in der Staffel B der Kreisunion belegen. In den anschließenden Minuten begann dann aber das Spiel zu Gunsten der Angermünder zu laufen. Aus dem 3:2 machte der HCA durch schnelle Tore von Gründel und Kurth eine 3 Tore Führung. (5:2) Bernau jedoch konnte weiter dagegen halten und die Differenz von 3 Toren blieb bis zum 8:5 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bestehen. Coach Schenk nutzte nun die Möglichkeit des Team-Time-Out und verschaffte seinen Spielern somit noch mal etwas Luft und gab entsprechende Hinweise für die Schlussphase der ersten Halbzeit. Die 60 Sekunden Pause schienen gefruchtet zu haben. Es folgte ein 3:0 Lauf der Angermünder, was sich in einer sicheren 11:5 Führung nach Ablauf der ersten 20 Minuten widerspiegelte.

In der Kabine musste Schenk wieder einmal die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Jungs machten von Beginn an Druck auf die Bernauer Abwehr. Das Dreieck Stolz, Kurth und Gründel harmonierte sehr gut miteinander und diese erzielten Tor um Tor. Die Torhüter Rose und Blümle machten nun auch einen wacheren Eindruck, hielten ihren Kasten sauber und waren damit ein guter Rückhalt für die Abwehr des HCA. Die Angermünder erarbeiteten sich somit eine 15:5 Führung bei noch zu spielenden 10 Minuten. Die verbleibenden Minuten konnten allerdings auch nicht mehr durch die Gäste genutzt werden, um den HCA in Schwierigkeiten zu bringen. Es folgten noch 4 Tore von jeder Mannschaft, die am Ausgangs des Spiels natürlich nichts mehr änderten.

Fans und Coach sahen eine starke Leistung der Mannschaft, die am Ende verdient mit 19:9 gewonnen und nun den Sprung auf Rang 2 in der Tabelle geschafft hat.

Für den HCA spielten:
N. Rose, M. Blümle - R. Gründel (6 Tore), L. Mittag (1), S. Maxin, S. Stolz (7), H. Ahrendt, P. Rissmann, C. Fährmann, P. Doepner, S. Kurth (5), A. Wenck