Samstag, 3. März 2012

wl. Jugend D: Halbzeit 1 entscheidet die Partie

Angermünde (pm) Nachdem die jungen Damen des HCA bereits eine Woche zuvor dem SV Berolina Lychen in der heimischen Mehrzweckhalle eine Niederlage zugefügt hatten, sollten die 2 Punkte auch an diesem Wochenende in Angermünde bleiben. Gegner war der Schönwalder SV, der in der laufenden Saison erst 1 Spiel für sich entscheiden konnte.

Gleich zu Beginn machte der HCA den Gästen klar, dass es an diesem Tag in Angermünde nichts zu holen gibt. Durch die Tore von Lea Nedlin und Lena Hoffmann ging der Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung. Es folgte das erste und einzige Tor der Schönwalder in den ersten 20 Minuten. Dem gegenüber standen im weiteren Spielverlauf sehenswerte Tore der Angermünder. Entweder sahen die Aufbauspieler ihre frei stehenden Einläufer, die eiskalt einnetzten oder aber sie konnten selbst durch Tore aus der zweiten Reihe glänzen. Hinzu kamen schnelle Konter, welche Nedlin sicher verwandelte. Trainer Schenk musste aber auch erkennen, dass seine Mädels den Ball in einigen Situationen im Angriff leichtfertig wegwarfen. Doch ein Handballspiel wird schließlich in der Abwehr entschieden und diese stand in Hälfte 1 felsenfest. Mit einem beruhigenden Polster von 6 Toren ging es in die Pausenkabine (7:1).

Wie bereits in Abschnitt 1 sollten die Mädels des HCA das erste Tor dieser zweiten 20 Minuten werfen. Allerdings konnte der Gast nun auch nach langer Zeit durch 2 Tore auf 8:3 verkürzen. Leider war der Angriffsdruck der Schönwalder an diesem Tag aber einfach zu gering. Der HCA hatte somit leichtes Spiel und der Gastgeber zog Mitte der 2.Halbzeit weiter auf 13:3 davon. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Jedoch war das kein Grund, dass man das Tore werfen einstellte und durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr dem Gegner nochmals Möglichkeiten zu den Treffern 4 bis 6 gab.

Nach Ablauf der Spielzeit stand natürlich ein nie in Gefahr geratener und auch in dieser Höhe verdienter 13:6 Erfolg für die weibliche Jugend D des HCA zu buche. Trainer und Zuschauer waren sichtlich zufrieden.

Mit diesem Sieg setzt sich die Mannschaft nun im Mittelfeld der Tabelle der Staffel B fest. Coach Schenk hat jetzt knapp 2 Wochen Zeit, seine Mädels auf das nächste wichtige Heimspiel am 17.03. vorzubereiten. Der Tabellenzweite aus Liebenwalde wird dann zu Gast in der Mehrzweckhalle sein.

Für den HCA spielten: M. Svarovsky, S. Effenberger, V. Volksdorf, L. Hoffmann (4 Tore), S. Richter (1), J. Rademacher, L. Nedlin (6), E. Branding, L. Trenn, E. Wolter, L. Tech (1), L. Oelschlaeger, K. Nagel (1)