Sonntag, 4. März 2012

ml. Jugend C: Angermünder mit je 2 Siegen und Niederlagen

(wk) Innerhalb einer Woche mussten die HCA-Jungen der ersten und zweiten Mannschaft gleich zweimal ran. 

Den Auftakt vollzogen die Jungen der 2.Mannschaft gegen Borgsdorf. Diese kamen ersatzgeschwächt in Angermünde an. Diesen Vorteil konnte das Angermünder Team jedoch nicht ausnutzen. Die Anfangsphase des Spiels wurde förmlich verschlafen. So wurde der Gegener ermutigt forsch nach vorn zu spielen und nach 10 Spielminuten führte der Gast mit 7:1 Toren. Erste taktische Umstellungen auf Angermünder Seite brachten dann einige Verbesserungen. Es gelang nun zumindestens den Rückstand in diesem Abstand zu halten und beim 5:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde die Offensivarbeit des Gastgebers verbessert. Tommy Jugelt ließ phasenweise seine Torgefährlichkeit aufblitzen. Dennoch gelang es leider nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Immer wenn man glaubte, jetzt könne es klappen,setzte sich der Gast wieder durch. So gab es am Ende eine vermeidbare 15:20-Niederlage für die 2. Mannschaft.

Einen Tag später das schwere Auswärtsspiel der 1.Mannschaft in Hennigsdorf. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich die Gefährlichkeit des Gastgebers. Insbesondere der Rückraum von Hennigsdorf war nur schwer zu stoppen. Bis zur Pause nur ein ungewohnt knapper Vorsprung der Angermünder (22:20). Im 2. Abschnitt dann eine leichte Verbesserung der Abwehrarbeit bei den Angermündern. Aber es blieb trotzdem relativ knapp. Lukas Branding setzte seine Rückraumspieler mehrfach gekonnt in Szene und der HCA I führte erstmals mit 5 Toren (24:29). Einige technische Fehler, Fehlwürfe und Zeitstrafen unterbrachen immer wieder das gewohnte Angermünder Spiel. Auch die Deckungsarbeit war diesmal schwach. Trotzdem gelang am Ende ein doch noch versöhnlicher 42:33 - Auswärtssieg, der HCA I behält seine weisse Weste.

Am Freitag folgte dann der vereinsinterne Vergleich HCA I gegen HCA II. Hier zeigte die 2. Mannschaft endlich mal, das auch sie Handball spielen kann. Insbesondere die erste Halbzeit war gelungen. Immer wieder wurde geschickt das Tempo aus dem Spiel genommen,recht gut kombiniert und endlich auch mutig geworfen.Zudem zeigte Torwart Sebastian Kästner einmal mehr eine klasse Leistung. Mehrere Paraden brachten die Spieler der "Ersten" förmlich zur Verzweiflung. Mit einem knappen 10:5 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel zog der Gastgeber aber dann das Tempo an, stellte taktisch um und spielte endlich Handball. Das zeigte sich nun auch beim Torestand. Insgesamt noch 24 Tore im 2. Abschnitt und am Ende gewann die erste Mannschaft mit 34:15. Dennoch ein Lob an die 2.Mannschaft - so muss das auch gegen andere Teams gehen.