Sonntag, 11. März 2012

ml. Jugend C1: HCA-Pflichtsieg beim Nachbarn

Eberswalde (wk) Im 17.Spiel erreichte die erste Angermünder C-Jugendmannschaft den 17.Saisonsieg. In einer Serie von nun vier folgenden Auswärtsspielen wurde der erste Erfolg eingefahren. Gegen die 2. Mannschaft des 1.SV Eberswalde gab es einen jederzeit verdienten 31:19 Erfolg. 

Der Gastgeber hatte sich ein wenig mit Spielern seiner ersten Mannschaft (Oberliga) verstärkt und konnte einige Zeit recht gut mithalten. Zusätzlich gab es in der ersten Halbzeit auch ungewohnt viele technische Fehler bei den Angermündern. So plätscherte das Spiel in den ersten 15 Minuten dahin, ohne die Zuschauer von den Sitzen zu reißen (5:8). Dann zog der HCA das Tempo deutlicher an. Diesmal war es die linke Angriffseite, die Impulse setzte. Mario Hahne und Markus Toll harmonierten stark auf ihrer Seite und innerhalb von knapp 8 Minuten zog der HCA auf 14:6 davon. Bis zum Wechsel dann ein lockeres Ausspielen mit kleineren, leichtfertigen technischen Fehlern. Dennoch war die HCA-Deckung nicht ganz so anfällig wie noch in der Vorwoche. 

Beim 15:8 wurden die Seiten gewechselt. Im 2. Spielabschnitt blieb der HCA weiter spielbestimmend, allerdings ohne zu glänzen. Der Vorsprung wurde zwar nach und nach erhöht, aber das so berühmte Tempo im Spiel war diesmal nicht dabei. Viel ging diesmal über die Außen - und Halbpositionen und das ansonsten so gefürchtete Konterspiel fand kaum statt. Die Eberswalder hielten klug dagegen und waren laufstark genug, rechtzeitig zurückzulaufen. So waren die Räume im Angriff recht eng und die gewohnt hohe Anzahl an geworfenen Toren blieb diesmal aus. Auch der Torhüter der Gastgeber war gut aufgelegt und parierte einige hochkarätige Bälle. Über die Stationen 21:10, 25:13, 27:16 und 31:17 ging es dem Spielende zu.

Zwei kuriose Tore des Gastgebers kurz vor Spielende ergaben in der Summe dann einen 19:31- Auswärtssieg durch die HCA-Jungen. Nun folgen drei weitere Auswärtsspiele in Schönwalds, Lychen und Borsdorf. 

Für den HCA spielten: A.Mundt - M.Thönneßen (8 Tore), E.Pazio (8), T.Schellner, M.Toll (9), M.Habermann (1), L.Branding (3), M.Hahne (1), H.Hartwig(1)