Sonntag, 8. November 2009

Frauen: Niederlage beim Frankfurter HC

Frankfurt (fb) Die Frauenmannschaft des HC 52 Angermünde unterlag bei ihrem sechsten Meisterschaftsspiel in der Oberliga Berlin/Brandenburg auswärts beim bisher ungeschlagenen Frankfurter HC II mit 40:19 (19:14).


Verletzungsbedingt fuhren die HCA-Damen mit nur elf Spielerinnen nach Frankfurt, und das auch noch ohne Trainer Reinicke, der das Männerteam als Spieler unterstützte. Eingesprungen ist Ersatzcoach Warsany.
Das Spiel begann. Die erste Hälfte gestaltete sich noch relativ ausgeglichen und Gegenwehr war erkennbar. Zwar stand die Deckung der Uckermärkerinnen nicht wie eine Mauer, aber der Rückstand konnte in den ersten 30 Minuten auf fünf Tore gehalten werden (19:14).

In der Kabine war kreatives Spielen auch für Hälfte Zwei gefordert, immerhin sind fünf Tore beim Handball schnell einholbar. Fehlte nach Wiederanpfiff die Motivation, oder warum erzielte man nur noch fünf Tore? Da Tesch und Dolch nun auch noch aufgrund einer Verletzung ausfielen und Walther sogar auf der für sie untypischen Mittelposition spielen musste, riss der Faden und der FHC konterte die dezimierten Angermünderinnen aus. Auch wenn sich die Dynamik und Körperspannung der Gäste im Vergleich zum Beginn der Partie verbessert hatten, wurden vorne zu viele technische Fehler gemacht und in der Abwehr Konter eingefangen.

Fakt ist, dass man gegen den Frankfurter HC keine zwei Punkte holen muss, allerdings hätte die Partie mit einem kompletten Aufgebot aller Spielerinnen und entsprechender Motivation knapper ausfallen können. Am kommenden Samstag soll gegen die Mannschaft der HSG OSC-Friedenau (Platz 3) gezeigt werden, dass man auch auswärts 60 Minuten mithalten kann.

Für den HCA spielten: M. Kind - J. Duckert, D. Hahne, E. Walther, K. Kruse, C. Dolch, F. Kottke, J. Baumann, M. Tesch, S. Bluhm, E. Dahlke