Sonntag, 8. November 2009

C-Jgd. ml.: Spannender Krimi endet ohne Happy End

Angermünde (fb) In ihrem dritten Meisterschaftsspiel unterlag die männliche C-Jugend des HC 52 Angermünde in heimischer Halle dem 1. SV Eberswalde mit 21:23 (10:11). Beim Spielstand von 21:21 kurz vor Schluss zeigten die Gäste die besseren Nerven und entschieden die Partie letztendlich für sich.

Das Trainertrio Bräunig/Villain/Kühn forderte vor Spielbeginn gegen den Drittplatzierten mitzuhalten und besonders durch Kreativität und Spielwitz zu überzeugen. Bereits von der ersten Spielminute an war es ersichtlich, dass keine der beiden Mannschaften haushoch überlegen war. Eher im Gegenteil, denn bei diesem Spiel kämpften zwei gleichrangige Teams um einen Sieg. Besonders die ersten Spielminuten waren ausgeglichen. Über die Stationen 1:1, 3:3 und 5:6 entwickelte sich das Spiel, in dem besonders der Angermünde Keeper Christian Püschel überzeugte und seine Mannschaft im Spiel hielt. Im Angriff war Dennis Jung mit neun Treffern ein ausschlaggebender Faktor für die erste Führung des HCA in der 21. Spielminute (9:8). In die Kabine ging es dann mit einem 10:11 Rückstand. 

Nach der Verschnaufpause schienen die Gäste den ehrgeizigeren Siegeswillen zu haben und überwanden die Abwehr der Uckermärker zu leicht und konnten auf drei Tore davonziehen (11:14). Ein grob unsportliches Verhalten des Barnimers Lukas Boldt in der achten Minute von Hälfte Zwei, der sich mit 8 Treffern als sicherer Schütze erwies und es den Angermündern schwer machte, hatte die rote Karte zu Folge. Konnten die Gastgeber das Ergebnis dadurch noch drehen? Elf Minuten vor Abpfiff der Partie zeigte die Anzeigetafel eine 19:15-Gästeführung. Eine gute Entscheidung des  Angermünder Trainertrios war es, die restliche Zeit Manndeckung zu spielen. Der Gästeangriff wurde so frühzeitig gestört, Bälle wurden leichter abgefangen und Kontermöglichkeiten wurden von Maximilian Wolak und Jonas Büttner genutzt, um zwei Minuten vor Ultimo auf 21:21 auszugleichen. Die (An)-Spannung lag förmlich in der Luft, als der Gastgeber zwei Hundertprozentchancen ungenutzt ließ und somit das Spiel aus der Hand gab. So endete ein Spiel, in dem die HCA-Jungs mindestens einen Punkt hätten holen können mit einer 21:23-Heimniederlage.

Nichts desto trotz wurde trotz des Vier-Tore-Rückstands gekämpft und konditionell mitgehalten. Hätte die Konzentration besser gestimmt, hätte die Partie auch anders enden können.

Für den HCA spielten: A. Püschel – D. Jung (9 Tore/davon 1 Siebenmeter), M. Wolak (6), J. Büttner (3), A. Lang (1), F. Werner (1), K. Scheitel (1), T. Wulkow, M. Kujahn, J. Sellin, M. Przelozny