Samstag, 14. November 2009

D-Jugend: Am Favoritensockel eine Halbzeit lang gekratzt..

Angermünde (wk) Eine relativ einfache Konstellation gab es am 4.Spieltag der D-Jungen des HCA.  Gegen den bis dato souveränen und verlustpunktfreien Tabellenführer, 1.SV Eberswalde I und gegen den abgeschlagenen und bisher ohne einen Punktgewinn platzierten Tabellenletzten aus Templin, ging es an diesem Spieltag. Für den HCA hieß es gleich im Auftaktspiel gegen den Favoriten zu bestehen. Die Angermünder begannen auch mutig und spielten beherzt auf. Trotzdem lag der Gast nach 4 Spielminuten mit 4:1 Toren in Front. Aber der Gastgeber ließ sich nicht abschütteln. Eric Pazio machte ein beherztes Spiel über die linke Außenposition und erzielte wichtige Tore. Die Deckung stellte sich nach und nach besser auf die Eberswalder Angriffe ein und der HCA blieb dran. Über die Stationen 3:4, 5:7 und 6:8 blieb der Rückstand knapp. Wer weiß, was passiert wäre wenn Maro Hahnes zwei Lattentreffer und die beiden verworfenen Strafwürfe auf Angermünder Seite ins Tor gegangen wären. Dennoch war der knappe 7:9 Rückstand zur Halbzeit noch optimistisch.


Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich der Tabellenführer aus dem Barnim dann aber beträchtlich. Vor allem über die Mitte und dem Kreisspieler der Gäste liefen nun die erfolgreichen Angriffe. Bis zur 20. Minute sah es noch gut aus (11:14). Dann der Zwischenspurt der Gäste auf 12:19. Das reichte den Eberswaldern und sie schaukelten den Sieg nach Hause. Endstand war 23:14 für den Favoriten, dennoch hielten die Angermünder lange mit.



Im zweiten Spiel gewann dann Eberswalde gegen die Templiner mit 25:5 Toren.



Dann das abschließende Spiel HCA gegen Templin. Hier konnte HCA-Coach Spielern eine Einsatzchance zu geben, die sonst nicht so große Spielanteile hatten. Viele Jungen nutzten diese Chance und beherrschten den Gegner mehr als deutlich. Erfreulich viele Spieler zeichneten sich als Torschützen aus. In der 1.Halbzeit waren Hermann Hartwig und Maximilian Bretsch ganz stark in ihren Aktionen. Klug von Lukas Branding dirigiert waren alle in Aktion und gingen zur Halbzeit mit 12:0 Toren in Führung. In der zweiten Spielhälfte feierten Lennart Radecke und Sebastian Maxim ihren ersten Spieleinsatz-mit Erfolg und Toren. Fast alle Angermünder trugen sich in die Torschützenliste ein und das Ziel ohne Gegentor das Spiel zu beenden, gelang dank André Mundt und Sebastian Kästner im HCA-Tor. Der Endstand war dann mit 21:0 Toren eindeutig.



Für den HCA spielten: A. Mundt, S. Kästner; M.Bretsch(2 Tore), L. Manthe, M. Arndt (1), M. Toll (3), T. Schellner (2), E. Pazio (7), S. Maxim (1), M. Habermann (3), J. Päplow (1), M. Hahne (3), L. Branding (6), H. Hartwig (5), L. Radecke (1)