Mittwoch, 31. März 2010

HCA sucht FSJ'ler

Angermünde (fb) Gehst du noch zur Schule? Warst du schon bei der Musterung und bist nicht ausgemustert worden? Willst du beim Bund verweigern und anstelle dessen eine Zivildienststelle annehmen? Überlege es dir genau, denn ein freiwilliges soziales Jahr wird ebenso anerkannt, wie der Job als Zivildienstleistender. Beim Handballclub in Angermünde wäre die ideale Gelegenheit, sein Jahr zwischen Schule und Studium oder Schule und Ausbildung zu überbrücken.

Zu deinen Aufgaben würde unter anderem das Betreuen von Trainingsgruppen im Verein, Botengänge (Einkauf von Materialien, Pressegänge) sowie Organisation von Sportfesten und Heimspieltagen gehören. Nebenbei bekommst du eine Vergütung wie beim Bund und hast definitiv mehr Freizeit und arrangierst dich sozial in einer Gemeinschaft. Außerdem besuchst du während des freiwilligen sozialen Jahres fünf Seminare von jeweils einer Woche, in dem du unter anderem zusammen mit anderen FSJ’lern des Landes Brandenburg das deutsche Sportabzeichen, die Prüflizenz für das deutsche Sportabzeichen, den Trainerschein im Breitensport, die Jugendleiterlizenz und einen Erste-Hilfe-Schein ausgehändigt bekommst. Also, worauf wartest du? Bewirb dich beim Handballclub in Angermünde um eine Stelle als FSJ’ler.

Hole dir Informationen unter www.hc52angermuende.de ein oder schicke eine Anfrage mit dem Betreff „FSJ“ an hc52angermuende@web.de. Als Ansprechpartner dienen Thomas Krakow oder Florian Bastkowski.