Mittwoch, 31. März 2010

D-Jugend: Lehrstunde erhalten

Angermünde (wk) Binnen einer Woche mussten die Jungen der HCA D-Jugend zum zweiten Mal gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter vom 1.Vfl Potsdam antreten. Wieder erteilten die Jungen von der Sportschule aus der Landeshauptstadt den Angermündern eine Lehrstunde in Sachen Handball.
 
Nach der 40:12- Niederlage vor einer Woche gab es diesmal eine ähnlich hohe 41:14 Niederlage. Der HCA war dem schnellen Angriffsspiel der Potsdamer nicht gewachsen, agierte viel zu passiv und ängstlich. Allerdings ist in dieser Form keine andere Mannschaft in der Liga auch nur annähernd so stark wie die Potsdamer. Auch die angereisten Spieler aus Neuruppin verloren ihr Spiel gegen diese Potsdamer mit 32:8.

Die Jungen des HCA hatten dann noch ihr zweites Spiel. Gegner war der bisher ebenso ungeschlagene zweitplatzierte aus Eberswalde. Die Rollen vor dem Spiel waren also klar verteilt. Eberswalde zog auch gleich davon (6:1/7.Minute). Dem HCA war anzumerken, dass fast der gesamte Rückraum verletzungsbedingt fehlte. Dennoch ließ sich das Team nicht "abschlachten". Nach und nach tastete sich das Team an den Favoriten heran. Hierbei machte wie schon in der Vorwoche Nils Grüschow auf der Außenbahn ein richtig gutes Spiel. Auch Eric Pazio gewöhnte sich langsam aber sicher an die für ihn neue Halbposition. Der HCA kam so langsam an Eberswalde heran. Zur Halbzeit führten die Barnimer knapp mit 12:9 Toren. Nach dem Wechsel die vielleicht stärkste Phase der Angermünder. In der 24.Minute erzielte Lukas Branding mit seinem Siebenmeter den 13:13 Ausgleich. Sollte doch eine Überraschung möglich sein? Das Spiel gab schnell eine Antwort. Die Eberswalder fanden wieder zum Spiel. Die Schwächen in der Angermünder Abwehr waren einfach zu gravierend. Endstand war 21:30.

Für den HCA spielten: S. Kästner, A. Mundt; M. Bretsch, M. Habermann (3), M. Arndt, M. Toll (6), E. Pazio (11), M.Thönneßen (2), L. Branding (6), L. Radecke, N. Grüschow (7), T. Jugelt, A. Müller