Freitag, 14. September 2012

ml. Jugend A: Gute Leistung zum Auftakt

Fredersdorf (wk) Die neue Saison, die Spielsaison 2012/2013 ist eröffnet. Bei den insgesamt 9 Nachwuchsteams des HC 52 Angermünde haben alle ein umfangreiches Programm vor sich. Die beiden A-Jugendteams, das Mädchen- und das Jungenteam aus Angermünde, starten in diesem Jahr in der MOL-Liga, alle anderen Teams in der Oberhavelliga. Den Startschuss der neuen Saison absolvierten die Jungen am Wochenende in Fredersdorf. 

Dieses Team war in der Vorsaison ungeschlagener MOL-Meister und ist wohl auch in diesem Jahr der Topfavorit. Dennoch wollten die Angermünder Jungen nicht kampflos die Punkte abliefern.

Der Spielbeginn war in der Anfangsphase geprägt durch die Abwehrformationen. So waren Tore eher Mangelware. Auf Angermünder Seite fehlten beide Stammtorhüter und Feldspieler Maximilian Wolak musste ins Tor. Aber er machte seine Sache super. Nach 16 Minuten stand es 4:4. Hätten die Angermünder ihre Siebenmeter verwandelt, wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen. So aber machte man den Gastgeber stark, der führte folgerichtig zur Pause mit 9:5 Toren. Der Anfang der 2. Halbzeit war geprägt durch ein starkes Aufbegehren des Gastes. Gelungene Spielzüge und eine tolle Moral ließen den Gast wieder aufschließen (10:9 - 38.Minute). Dann stellte der Gastgeber um, und Angermünde hatte keine Antwort parat. Blizschnelle Konter und Fredersdorf zog davon. Innerhalb von knapp 5 Minuten fielen 6 Kontertore für den Gastgeber. Der Gast war nun fast chancenlos. Der Drops war gelutscht, und das Spiel plätscherte dahin. Der HCA kam nicht mehr heran und verlor das Auftaktspiel am Ende mit 22:16.

Nun gilt es im Training die Schwächen abzustellen. Sechs vergebene Siebenmeter sind einfach nicht wettzumachen. Schon am Wochenende geht es zum zweiten Spiel nach Bad Freienwalde.

Für den HCA spielten: M.Wolak - S.Döring (7), M.Nikolajski, F.Werner (2), C.Ebert, M.Bahr, M.Habermann, D.Jung, A.Lang (2), K.Baumgart (3), M.Obitz (2)

W.Kühn (Coach)