Montag, 24. September 2012

ml. Jugend E: Sieg und Niederlage bei der Premiere

Angermünde (us) Am Sonnabend begann die neue Saison der Angermünder E-Jugend. Keiner wusste genau, wie das Training gefruchtet hat und die Mädels und Jungs alles umsetzen konnten. Die überwiegenden Spieler und Spielerinnen sind erst seit kurzem beim Handball und haben noch keine Spielpraxis. Also war Erfahrung sammeln angesagt.

Der erste Gegner kam aus Bernau. Die Jungs und Mädchen von den Bernauer Bären hatten in der vorriegenden Saison schon Erfahrung sammeln können. Unbeeindruckt spielten die Angermünder Kids ihr Spiel. Alle rannten als ob sie schon lange Handball spielten. Sie setzten alles um was ihr Trainer vor dem Spiel ihnen gesagt hatte. Leon Büttner erzielte das erste Tor der Saison 2012 / 2013 nach schönem Zuspiel von Pia Müller, die ihre Erfahrung aus der Vorsaison klasse nutzen konnte. Schon nach kurzer Zeit wurde eine 4:0 Führung erspielt. Jeder kämpfte für den Anderen und ließen den Spielern aus Bernau kaum eine Torchance, wenn ein Ball auf das Tor kam, hatten die Angermünder mit Leon Zenk einen souveränen Rückhalt. Mit Lukas Lehmann hatten die HCA Spieler auch eine kleine Tormaschine. Er traf 6mal in Folge und baute dadurch den Vorsprung auf 7:0 aus. So ging es auch in die Halbzeitpause. 

In der Kabine lobte der Trainer den Einsatz der Spieler, aber er ermahnte auch nicht übermütig zu werden. Nach 3 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten auch die Bernauer ein Tor bejubeln. Nach einer kleinen Unachtsamkeit kam A. Höppner zum ersten Treffer, aber gleich im Gegenzug traf Pia Müller zum 8:1. Nach 30 Minuten war dann das erste Spiel der Saison zu Ende und die Kinder vom HCA konnten ihren ersten Sieg feiern.

Nach einer Pause von 10 Minuten hieß nun der Gegner Oranienburger HC, schon bei der Erwärmung der OHC Spieler sah man, da kommt ein Gegner der schon längere Zeit zusammenspielt und über reichlich Erfahrung verfügt. Auch körperlich waren die Jungs aus Oranienburg den Angermündern überlegen, aber sie schlugen sich hervorragend. Es wurde zwar mit 21:09 verloren, aber alle Spieler vom HCA gaben sich Mühe und kämpften bis zum Umfallen. 

Ja zwei Spiele in Folge gehen an die Kräfte, so waren alle nach dem Spiel K.O., aber auch Glücklich und der Trainer war total zufrieden. Nun können die nächsten Spiele kommen und bis dahin wird dann wohl auch die zur Zeit verletzte Julia Rissmann wieder einsatzbereit sein.

Für den HCA spielten: L. Zenk - C. Bräuning , M.-L. Markhoff, A. Lüben (3 Tore), L.Büttner (2) , O.Müller (2), P. Müller (1), E. Starigk, J. Piotrowski, J.Thomä, L. Lehmann (12), J. Buchweitz, J. Müller, L. Koriath