Montag, 24. September 2012

ml. Jugend A: Auswärtssieg teuer bezahlt

Eisenhüttenstadt (wk) Die A-Jungen des HC 52 Angermünde konnten im dritten Auswärtsspiel der neuen Saison endlich ihre ersten Pluspunkte einfahren. Nach den Niederlagen in Fredersdorf und Bad Freienwalde gelang in Eisenhüttenstadt ein deutlicher 36:12 Auswärtserfolg. 

Leider vergrößerte sich dabei allerdings die Verletztenliste der Angermünder. Kevin Baumgart verletzte sich bereits in der 1.Spielminute am Handgelenk und auch Matthias Bahr fiel am Anfang der 2. Halbzeit mit einer schmerzhften Rippenprellung aus. Nach den Ausfällen von Dennis Jung und Oliver Bogumil vergrößerte sich das Angermünder Krankenlager. Glücklicherweise folgt nun eine dreiwöchige Spielpause durch die Herbstferien.

Zum Spiel: Nach über 2 Stunden Fahrt war der Gast aber schon am Start hellwach. Gegen ersatzgeschwächte Eisenhüttenstädter zeigten die Uckermärker gleich vom Anfang an mehr Biss. So führte der HCA nach 10 Minuten richtungsweisend mit 5:1 Toren. Sebastian Döring, Max Wolak und Dominik Zielke auf dem Aufbaublock zeigten gute Kombinationen und Durchsetzungsvermögen. Auch Tim Wulkow am Kreis wurde wiederholt gut in Szene gesetzt und erzielte schöne Tore. Für den Gastgeber war es schwer die kompakt stehende 6:0-Deckung der Angermünder zu überwinden und auch die Torleute des HCA - Christian Püschel und Andre Mundt - hatten starke Szenen. So baute der Gast seine Führung immer weiter aus und führte zur Halbzeit schon deutlich mit 17:5.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts an der Überlegenheit des Gastes. Jetzt waren auch die Außenspieler agiler und torgefährlicher. Wenn auch die eine oder andere Aktion überhastet vergeben wurde, die Angermünder waren das klar bessere Team auf dem Parkett.Nach der Verletzung von Matthias Bahr (35.Minute) mußten alle durchspielen, taten dies aber gut. In einer ansonsten sehr fairen Partie agierten die Schiedsrichter sehr gut und hatten das Spiel jederzeit fest im Griff.


Über die Stationen 21:07, 29:09 und 34:11 ging es recht kurzweilig dem Spielende entgegen. Sebastian Döring erzielte kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 36:12 seinen 12. Treffer im Spiel und avancierte zum erfolgreichsten Schützen der Partie. Nach den Ferien gibt es dann die erste Pokalrunde und dann folgt das nächste Punktspiel erneut in der Ferne. Erst am 5.Spieltag dann das erste Heimspiel für die Angermünder A-Jungen. In der Tabelle liegt das Team zunächst auf Rang 5.


Für den HCA spielten: Christian Püschel, Andre Mundt - Michael Obitz (3 Tore), Kevin Baumgart, Matthias Bahr, Sebastian Döring (12), Maximilian Wolak (7), Dominik Zielke (5), Alexander Lang (3), Tim Wulkow (6)