Samstag, 10. Oktober 2009

E-Jugend: Erste Erfahrungen gesammelt

Angermünde (fb) Die E-Jugend des Angermünder Handballclubs hat bei ihrem ersten Meisterschaftsturnier in heimischer Halle grundlegende Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.
Die jüngsten Aktiven des HC 52 Angermünde hatten ein ereignisreiches Wochenende. Auf dem Plan stand das erste Meisterschaftsturnier in der Saison 09/10. Trainerin Lux wusste, es wird kein leichtes Unterfangen, denn immerhin spielten die Kinder erstmalig in dieser Formation bei einem Spiel mit.
Deshalb ist es auch keine Schande, dass die Kinder das erste Spiel gegen den SV Berolina Lychen torlos beendeten. Dennoch hatten sie einige Chancen im Angriff und trafen außer den Pfosten leider nicht das Tor. Bei solchen Aktionen tobte dennoch die Halle und die Eltern unterstützten euphorisch ihre Kinder.
Das zweite Spiel des Tages gestaltete sich schon wesentlich besser. Gegner war diesmal die Mannschaft aus Prenzlau. Nach einem 1:0 Rückstand traf Paul Dreyer zum 1:1, versetzte damit ein Lächeln in das Gesicht der Trainerin und Begeisterung bei den Fans. Lautstark wurde auch von den Zuschauern der Rest des Spiels begleitet. Mit einem 4:1 Rückstand endete die erste Halbzeit. In Hälfte Zwei war es Jonas Buchweitz, der als Torschütze eingetragen werden konnte. Zwar verlor die Mannschaft auch dieses Spiel, allerdings standen der Spaß, das Kennenlernen und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund.
Trainerin Lux ist zufrieden mit der gezeigten Leistung. Da die E-Jugend zwei Mal in der Woche trainiert, werden hoffentlich die Klassenunterschiede von Turnier zu Turnier geringer.
Für den HCA spielten: Leon Zenk, Elisa Branding, Marc Markholt, Luis Stielicke, Jonas Buchweitz, Jonas Arndt, Paul Dreyer, Eric Gerwinat, Maximo Valsamis, Alexander Wenck, Colin Hörring, Paul Doepner