Freitag, 16. Oktober 2009

C-Jugend ml.: Zweite Halbzeit gewonnen

Angermünde (fb) Die C-Jugendlichen des Handballclub Angermünde haben in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den SV Berolina Lychen in heimischer Halle mit 17:25 (4:14) verloren.


Nachdem die Angermünder ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den Schönwalder SV mit 25:13 gewannen, sollte auch das erste Heimspiel für sich entschieden werden. Auf der Bank der HCA-Jungen saßen diesmal Villain und Kühn. 
Das Spiel begann. Gleich zeigten die Lychener, dass sie nicht umsonst nach Angermünde gefahren sind. Spielerische Überlegenheit im Angriff der Nord-Ost-Uckermärker und eine zu geringe Chancenverwertung im Angriff der Gastgeber kennzeichneten die erste Halbzeit. Nach dem 1:1 in der dritten Spielminute setzte sich Lychen überlegen über die Stationen 4:1 und 7:2 auf 11:3 ab. Auch eine Auszeit des HCA konnte diesen Lauf nicht stoppen und so endete die erste Halbzeit mit einer Zehn-Tore-Führung für die Gäste.
Die zweiten 25 Minuten sollten wesentlich besser laufen. So forderte es zumindest das Trainergespann. Auch die Fans wollten sehen, dass die eingeübten Spielzüge in Tore umgemünzt werden können. Und Tatsächlich. Hälfte Zwei gestaltete sich besser. Anfangs konnte Lychen sogar noch ein 12-Tore-Puffer verbuchen (18:6), doch dann riss der Faden und besonders Dennis Jung und Maximilian Wolak trafen aus dem Rückraum. Auch Tim Wulkow von der Kreisposition und Florian Werner von Außen konnten die gegnerische Abwehr überwinden und erzielten schöne Tore. Der Vorsprung schrumpfte. Binnen zehn Minuten wandelte sich das Ergebnis auf 13:21, immer noch ein Rückstand, aber ein bedeutend geringerer. Die letzten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen zwischen den beiden uckermärkischen Mannschaften. Mit einem Sieben-Tore-Rückstand endete ein Spiel, das die Angermünder in der ersten Halbzeit verschlafen haben. Wer weiß, gäbe es eine dritte Halbzeit, wären die Angermünder vielleicht siegreich vom Platz gegangen, denn das Konditionstraining auf dem Angermünder Sportplatz hat sich bemerkt gemacht.


Für den HCA spielten: C. Püschel, D. Jung (4 Tore/davon 1 Siebenmeter), M. Wolak (4), T. Wulkow (3), M. Kujahn (2), A. Lang (1), F. Werner (3), J. Sellin, D. Zielke, K. Scheitel, M. Przelozny