Samstag, 30. März 2013

ml. Jugend B: Auswärtssieg zum Saisonabschluß

Werneuchen (wk) Der neue Meister der B-Jugend fand im letzten Saisonspiel noch einmal in die Erfolgsspur zurück. Nach der Niederlage in Hennigsdorf (der einzigen dieser Saison) gelang in Werneuchen ein versöhnlicher und verdienter 32:24-Auswärtserfolg.

Groß war anfangs der Schreck beim Gast. Der Koffer mit den Spielsachen wurde auf dem Angermünder Bahnhof vergessen. Der Gastgeber half freundlicherweise aus und so schien es, als ob Werneuchen 1 gegen Werneuchen 2 spielt. Dann aber ging es los.

In einem äußerst fairen und auch gutklassigem Spiel übernahm der Gast schnell die Initiative und beeindruckte den Gegner schnell. Nach gut 10 Spielminuten führten die Angermünder schon mit 8:3 Toren. Fast alle Spieler waren an Torerfolgen beteiligt und das überraschte den Gastgeber schon. Der HCA stand sicher in der Abwehr und spielte die eine und auch andere gute Kombination. Trotzdem hätte vorn konzentrierter agiert werden müssen. Zu leichtfertig wurden gute Chancen liegen gelassen.Bis zur Halbziet baute der HCA seine Führung aus. Tore vom Kreis durch Maximilian Wolak, aus dem Rückraum vor allem von Dominik Zielke, über die Außenbahn durch Max Thönneßen und durch Siebenmeter von Markus Toll brachten eine sichere 16:10 Führung für den Gast.

Im 2. Abschnitt ging es zunächst so weiter. Der HCA dominierte das Spiel und baute seinen Vorsprung aus. In der 35. Spielminute führten die Gäste eigentlich vorentscheidend mit 23:11. Dann ein Faux pas der Gäste. 10 Minuten lang regierte Murphi`s Gesetz: Alles, was schief gehen kann, ging schief! Werneuchen warf 8(!) Tore in Folge. Der Favorit schwankte. Zeitweise mit nur 3 Feldspielern in Unterzahl spielend, schmolz der Vorsprung auf ein Minimum.

Eine Auszeit und ein Donnerwetter durch HCA-Coach  Kühn brachte die Angermünder wieder auf Kurs. Ab der 43. Spielminute ging es dann besser. So erzielte der Gast erneut Tore und bekam das Spiel  in den Griff. Am Ende gab es einen insgesamt verdienten 32:24-Auswärtserfolg des neuen Meisters. Damit wurde der  Erfolg des Vorjahres, als die Spieler noch C-Jugend waren, eingestellt. Der Erfolg in diesem Jahr wiegt allerdings mehr, denn dieses Team war im Schnitt jünger als die Gegner! Gratulation zur Meisterschaft!

Für den HCA spielten: A. Mundt, C. Püschel - K. Baumgart (1 Tor), D. Zielke (7), M. Wolak (7), M. Thönneßen (6), L. Branding (3), H. Hartwig, M. Hahne (2), M. Habermann (2) und M. Toll (4)