Sonntag, 6. Dezember 2009

C-Jgd. wbl.: In Oranienburg eine Halbzeit gut mitgehalten

Oranienburg (fb) Die weibliche C-Jugend des HC 52 Angermünde unterlag in ihrem vierten Saisonspiel der Kreisunion Nordost beim Oranienburger HC mit 44:10 (19:8). Die Mädchen stehen nun weiterhin auf dem siebten Platz der Tabelle.
Dass ein Auswärtssieg beim Zweitplatzierten, dem Oranienburger HC, eher unwahrscheinlich sein würde, war den Spielerinnen und Coach Schenk schon vor Beginn der Partie klar. Immerhin waren die Mädchen bislang ohne Punkt Tabellenschlusslicht. Vordergründig ging es aber um das Lernen des Zusammenspiels sowie Sammeln von Spielerfahrungen. Mit dieser Einstellung bestritten die Uckermärkerinnen diese Begegnung.

Erfreulich ist, dass die Gäste den ersten Treffer des Spiels erzielten. Somit waren die ersten fünf Minuten nach Anpfiff noch ausgeglichen (1:1, 2:2, 3:3), dann aber zeigte die Mannschaft aus Oberhavel ihre Überlegenheit und setzte sich von 7:4 über 11:7 auf 14:8 ab. Ausschlaggebend war auch der Angermünder Spielermangel. Acht Mädchen auf HCA-Seite standen vierzehn OHC-Spielerinnen gegenüber, deren Trainerin munter durchwechselte und so den ermüdeten Akteurinnen Erholungspausen bot. Der OHC setzte sich vorm Abpfiff der Hälfte Eins noch auf 19:8 ab.

In den zweiten 30 Minuten war die mangelnde Kondition der Uckermärkerinnen deutlich zu sehen. Erst nach achtzehn Minuten gelang der neunte Treffer zum 41:9. Natürlich war die Partie schon entschieden, aber keiner der Mädchen hat sich aufgegeben und bis zum Abpfiff gekämpft. Bis zum Spielende konnten die Angermünderinnen sogar nochmals treffen und einen 44:10-Endstand markieren.
Trotz dieser hohen Niederlage gilt es, nicht den Kopf hängenzulassen und an der Kondition zu arbeiten. Am dritten Adventswochenende lautet der Gegner SSV PCK 90 Schwedt (3. Platz), ehe es in eine Spielpause geht, die im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

Für den HCA spielten: L. Bretsch – M. Barholz (5 Tore), L. Gehrke (3 Tore), A. Sperling (1), D. Schweizer (1), G. Karbe, A. Lüben, A. Appelt