Montag, 14. Dezember 2009

Mit Auswärtssieg weiter gut im Rennen

Vehlefanz (wk) Die D-Jungen des HC 52 Angermünde sind weiter gut im Rennen, um einen der ersten beiden Plätze der ersten Halbserie zu belegen. Am Wochenende wurde gegen den Tabellenzehnten, SV Borgsdorf, der dafür notwendige Sieg eingefahren. Nun fällt im Januar 2010 in den Spielen Eberswalde gegen Oranienburg und im Spiel Angermünde gegen Eichstädt die Entscheidung über den weiteren Verlauf in der Kreisliga. Die Sieger dieser Partien spielen dann im Land um den Landesmeistertitel, die Verlierer verbleiben im Kreis.


Zum Spiel: Der HCA hatte einige krankheitsbedingte Ausfälle, trotzdem bestand nie die Gefahr eines Punktverlustes. Ein sicherer Rückhalt waren die Torhüter André Mundt und Sebastian Kästner. Darauf aufbauend wirkte das Angermünder Team geschlossen. Schnell war ein beruhigender 5:0-Start geglückt. Vor allem Marcus Toll auf der Mitte setzte seine Mitspieler geschickt ein und war selbst torgefährlich. Nun konnte fleißig gewechselt werden, sodass alle Angermünder ihre Einsatzchance bekamen. Das war zwar nicht immer alles ohne kleinere Fehler, aber man hatte den Gegner jederzeit im Griff.

Mit einem nahezu unmöglich zu verwandelnden direkten Freiwurf durch Eric Pazio ging es bei einer 10:6 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel gab es noch einige schöne Aktionen und Tore. Nils Grüschow, Marc Habermann und Maximilian Bretsch steigerten sich und halfen beim Ausbau der Angermünder Führung. Hervorzuheben auch Mario Hahne, der endlich einmal im Spiel nach vorn seine Torgefährlichkeit beweisen konnte. Am Ende gab es den erwartet klaren 19:12 Erfolg.

In einem Pflichtfreundschaftsspiel bekam der HCA anschließend schon mal einen Vorgeschmack auf das entscheidende Spiel gegen SV Eichstädt. Lange sah es nach einem Unentschieden aus. Dann der Endspurt der Gastgeber mit ein wenig Unterstützung... Naja, es war halt eben nur eine Probe. Die Entscheidung fällt am 15.Januar 2010 in Angermünde. Die Spannung steigt.

Für den HCA spielten: A. Mundt, S. Kästner; J. Päplow, E. Pazio (2), M. Thönneßen, N. Grüschow (2), M. Hahne(4), M. Toll (3), M. Bretsch (2), M. Habermann (5), M. Arndt(1), T. Schellner