Sonntag, 27. November 2011

ml. Jugend C2: Erster HCA-Sieg der Zweiten

Bernau (wk) Was lange wärt,wird gut. Die zweite HCA-Jugendmannschaft kann sich freuen. Im 7.Spiel der laufenden Saison gab es nun endlich den lang ersehnten ersten Punktspielsieg für das junge Team und das auch noch in einem Auswärtsspiel.
Beim Tabellenletzten ,dem HSV Berliner Bären, ging das Team von Anfang an auf Sieg. Der Gastgeber trat allerdings ersatzgeschwächt an.Das nutzte der Gast aus Angermünde. So gelangen einige gute Aktionen und der HCA II führte nach 5 Minuten mit 4:0 Toren.Die Bernauer verkürzten kurzfristig(4:2-7.Minute), aber dann ging es weiter aufwärts für die Angermünder. Vor allem Tommy Jugelt zeigte sich treffsicher.So baute der HCA seine Führung weiter aus. Auch die eine oder andere Kombination war zu sehen und kurz vor dem Seitenwechsel führte der Gast mit 14:2 Toren.
Wenn der HCA nicht so frevelhaft mit den Siebenmetern umgegangen wäre,hätte die Führung noch deutlicher sein können. So gab es noch zwei Tore vom Kreis (Marvin Arndt) und der HCA führte mit 17:3 zur Pause.
Im zweiten Abschnitt gab es in der Startphase eine grauenhafte Vorstellung beider Teams. Geschlagene 8 Minuten kein Tor und keine ordentliche Aktion. Dann übernahmen Luis Manthe und Till Dollase auf Angermünder Seite die Verantwortung. Das Spiel kam langsam wieder in geordnete Bahnen,ohne besonders gut zu werden.Einige gelungene Spielzüge gab es dann doch noch und der Gast baute die Führung aus.Am Ende gab es einen erfreulichen,aber glanzlosen 29:10- Auswärtssieg für die Angermünder. Das sollte Mut machen für die nächsten Aufgaben.
Für den HCA II spielten:S.Kästner;E:N.Schmidt(1).J.N. Grüschow(4).L.Radicke,M.Arndt(4),T.Jugelt(11)J.Päplow und L.Kästner(6).