Dienstag, 25. Oktober 2011

ml. Jugend C2: Erneut Lehrgeld bezahlt

Eichstädt (wk) Im vierten Spiel der zweiten Vertretung des HCA gab es die erwartet vierte Niederlage. Beim Favoriten der diesjährigen Saison, dem SV Eichstädt, hieß es am Ende 29:10 für den Gastgeber. Damit bleibt das junge HCA-Team vorerst auf dem letzten Tabellenrang. Dennoch war die Vorstellung der Gäste nicht blamabel oder enttäuschend. Im Gegenteil,vor allem im zweiten Abschnitt des Spiels gab es streckenweise gute Ansätze zu sehen.

Der Favorit startete selbstbewußt und schnell in seinen Aktionen. Die starke Anfangsformation von Eichstädt erzielte sehenswerte Tore und führte bereits nach 8 Minuten mit 5:0 Toren. Bis zur 18. Minute wurde dieser Vorsprung dann ausgebaut (14:3) durch die Eichstädter Stammformation. Damit war das Spiel praktisch (erwartet) entschieden. Nun konnten auch die zahlreichen Ersatzspieler zum Einsatz kommen. Die Angermünder kamen so ihrerseits zu einigen gelungenen Aktionen und konnten Hoffnung schöpfen, die Niederlage in Grenzen zu halten. Mit einem ungefährdeten 19:4 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurden die Angermünder mutiger und auch in den Aktionen glücklicher. Sebastian Kästner im HCA-Tor steigerte sich und entschärfte so manch hochkarätige Chance. Im Angriff kam Till Dollhase immer besser ins Spiel und erzielte schöne Tore aus dem Rückraum. Tommy Jugelt war sicher am Siebenmeterpunkt, Lennart Radicke führte immer besser Regie. Ohne den Favoriten zu gefährden, gelang aber ein guter 2.Durchgang. So blieb die erwartete Niederlage im Rahmen. Nach dem schweren Startprogramm gegen die stärksten Teams des Feldes folgen nun Begegnungen auf Gegner, die eventuell auf Augenhöhe liegen könnten.Wenn alles stimmt ist vieleicht auch mal ein Punktgewinn drin. Es kann nur besser werden.

Für den HCA spielten: S.Kästner - J.Päplow, L.Manthe, L.Radicke (1), J.N.Grüschow (2), M.Arndt (1), T.Jugelt (3), E.N.Schmidt und T. Dollhase (3).