Dienstag, 25. Oktober 2011

ml. Jugend C1: Auch gegen Templin siegreich

Angermünde (wk) Am 4.Spieltag der noch jungen Saison 2011/2012 baute die erste Mannschaft des HCA ihre Tabellenführung aus. Der vierte Sieg im 4. Spiel festigte den 1.Rang. Der Gegner diesmal war der Gast aus Templin. 

Das junge Team aus dem Norden der Uckermark war bereits in der Anfangsphase des Spiels überfordert. Die favorisierten Gastgeber aus Angermünde spielten sofort druckvoll und kombinationssicher und führten so bereits nach 10 Minuten mit 7:1 Toren. Torgefahr aus allen Positionen und eine geschlossene Deckung ließen den Gästen kaum eine Chance. Nun baute der HCA seine Deckung um. Die 4:2 Variante wurde ausprobiert. Da gab es einige Chancen mehr für Templin. Aber Torhüter Atze Mundt zeigte seine gewachsene Leistungsfähigkeit und wehrte einige Bälle sicher ab.Die HCA-Jungen setzten sich weiter ab und vor allem die überfallartigen Konter führten zu Torerfolgen. Zur Halbzeit führte das Team um Kapitän Lukas Branding schon sicher mit 19:4 Toren.

Nach dem Wechsel zunächst weiter ein flüssiges HCA-Angriffsspiel mit Torgefahr auf allen Positionen. Hermann Hartwig war noch etwas glücklos in seinen Aktionen, aber nach der langen Krankheitspause waren schon erste positive Ansätze erkennbar.Nach dem 27:7 (36.Minute), nahm der Gastgeber etwas den Druck aus dem Spiel. Auch einige Konzentrationsschwächen waren da zu sehen, die gilt es in nächster Zeit abzustellen.

Kurz, das Team schaukelte in den letzten Minuten den Sieg nach Hause.Die Jungen gewannen so letztendlich verdient und deutlich mit 33:10 Toren. Man darf gespannt warten auf die nächsten Gegner.

Für den HCA spielten: A.Mundt - H.Hartwig, M.Thönneßen(3), L.Branding(8), M.Hahne(3), E.Pazio(10), T.Schellner(1), M.Habermann(5) und M.Toll(3)