Dienstag, 11. Dezember 2012

ml. Jugend B: Mit Heimsieg Spitze gesichert

Angermünde (wk) Die B-Jungen des HC 52 Angermünde bleiben mit dem 28:24 Erfolg über den SV Motor Henningsdorf weiterhin verlustpunktfrei Spitzenreiter.
Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2012 gelang nochmals eine gute kämpferische und spielerische Leistung und ein insgesamt am Ende verdienter Heimerfolg.

Man wusste um die spielerische Stärke des Gegners und ging voll konzentriert ins Spiel. So gelang auch gleich eine eindrucksvolle Startphase. Nach knapp drei Spielminuten führte der HCA mit 4:0 Toren. Dann verkürzte der Gast besser auf (8:4 - 12.Minute). Der HCA blieb über seine Halbpositionen mit Maximilian Wolak und Niki Zielke erfolgreich. Immer wieder wurden sie klug durch Kapitän Lukas Branding ins Spiel gebracht.

Ab der 15. Minute (9:5) der erste kleine Leistungseinbruch. Der Gast erzielte Tore und plötzlich stand es 11:11. Nun musste gehandelt werden. Vor allem in der Deckung gab es einige Defizite. Nach einer Auszeit und personellen Veränderungen schien es besser zu gehen, wenngleich sich das noch nicht im Spielresultat niederschlug. Mit einem leistungsgerechten 14:14 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war der Gastgeber wieder hochkonzentriert, trotzdem war es der Gast, der das Spiel bestimmte und schwer zu bespielen war. Der gefürchtete Rückraum der Gäste konnte erst nach und nach gestoppt werden.

Bis zum 20:20 (40.Minute) konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Dann der Endspurt der Gastgeber. Klare Ansagen zur Auszeit und nochmals eine spielerische Steigerung aller HCA-Spieler brachten einen 24:21 - Vorsprung (44.Minute). Diesen ließen sich die Angermünder nun nicht mehr nehmen. Tore von Mario Hahne und vor allem Niki Zielke in der Schlußphase vollendeten eines insgesamt verdienten Angermünder Sieg. Wenn der HCA seine (3) Siebenmeter nicht vergeben hätte, wäre es sicher nicht eine so große Zitterpartie geworden. Zuletzt noch ein besonderes Lob an HCA-Torhüter Christian Püschel. Schon in Lychen war er stark, diesmal aber noch stärker. Ein Fels in der Brandung in einem wirklich sehr gut harmonierendem Team. Mit diesem Sieg feierte das Team den Herbstmeistertitel - Glückwunsch - und das bei weißer Weste in einem starken und ausgeglichenem Starterfeld der diesjährigen B-Jugend.

Für den HCA spielten: Christian Püschel, Andre Mundt - Marvin Arndt, Dominik Zielke (10), Maximilian Wolak (7), Markus Toll, Max Thönneßen (6), Marc Habermann, Mario Hahne (1), Hermann Hartwig (1) und Lukas Branding (3)