Dienstag, 13. Dezember 2011

ml. Jugend C1 + C2: HCA-Jungs mit Sieg und Niederlage

Eberswalde (wk) Der vorletzte Spieltag der Hinrunde hatte es für die beiden C-Jugendteams noch einmal in sich. Interimscoach Hannes Branding vertrat den eigentlichen Trainer (W.Kühn) beider Tems toll und erreichte gute Ergebnisse. 

Zunächst waren die Jungen des HCA II in Eberswalde an der Reihe. Hier hätte es beinahe eine Überraschung gegeben. Nach hartem Kampf unterlag der Gast aus Angermünde am Ende denkbar knapp mit 12:13 Toren.

In einer hart umkämpften Partie hatte der Gastgeber den schwächeren Start. Tommy Jugelt und Marvin Arndt brachten den Gast in Führung. Wenn alle Angermünder mehr Treffsicherheit bewiesen hätten, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber die Deckung stand und einmal mehr war Sebastian Kästner im HCA-Tor der Garant dieser Abwehr. Die gute Startphase des Gastes hielt jedoch nur bis Mitte der 1.Halbzeit. Bis zum 5:5 (16.Minute) war das Spiel ausgeglichen und dann übernahm Eberswalde das Kommando. Bis zur Pause wurde eine 9:6-Führung herausgeworfen. Nach dem Wechsel konnte der HCA II schnell ausgleichen (30.Minute-9:9). Nun wurde es richtig spannend. Fehlwürfe, gute Deckungsarbeit und Chancen auf beiden Seiten.Vieles deutete auf ein Unentschieden hin. Am Ende jedoch hatte Eberswalde das entscheidende Quentchen mehr Glück und gewann die Partie mit 13:12 Toren.


Für den HCA II spielten: S. Kästner - L.Manthe (3), E.N.Schmidt, M.Arndt (2), J.Päplow, T.Jugelt (2), T.Dollase (4), L.Radicke (1)


Werneuchen Einige Stunden später war Hannes schon wieder in Werneuchen. Hier begleitete ihn die erste Mannschaft des HCA. Diese hatte eine schwere Aufgabe zu erledigen. In Werneuchen hängen die Trauben bekanntlich eh`sehr hoch. Zudem traten die Angermünder stark ersatzgeschwächt (Grippe) an. Das zog einige Unsicherheiten nach sich. 

Die Werneuchener Jungen spielten ihre Angriffe zudem sehr langwierig durch und das gefürchtete Konterspiel der Gäste kam erst langsam in Bewegung. So gab es diesmal nicht so viele Tore, beherrscht wurde der Gegner aber dennoch. Mit einem deutlichen 15:7 für Angermünde ging es in die Pause. Nach dem Wechsel erzielt der HCA 5 Tore in Folge. Jetzt war man in der Spur. Dennoch waren einige Aktionen nicht so wie gewünscht. Die Ausfälle hinterließen ihre Spuren. Werneuchens Spieler kämpften mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und hielten am Ende die Niederlage in Grenzen. Der 32:16 Erfolg der Angermünder stand nach 50 Minuten fest. Nun folgt am Wochenende das entscheidende Spiel gegen die ebenso verlustpunktfreien Eichstädter. Da ist Spannung angesagt. Hauptsache alle werden gesund!

Für den HCA I spielten: A.Mundt - M.Toll (6), T.Schellner (1), M.Habermann (5), L.Branding (5), M.Hahne (6), E.Pazio (9)