Freitag, 2. Dezember 2011

ml. Jugend C1: Erneuter deutlicher HCA-Erfolg

Angermünde (wk) Im 7. Spiel der 7.Sieg. Der Siegeszug der C1-Jungenmannschaft des HCA setzte sich am Wochenende fort. Auch der Gast aus Eberswalde musste nach 50 Spielminuten die deutliche Überlegenheit der Angermünder anerkennen und wurde mit einem deutlichen 43:13 nach Hause geschickt.

Das Team begann gewohnt offensiv in der Deckung und ließ dem Gast kaum Raum für Angriffe.Die Torgefährlichkeit ging zunächst überwiegend von der rechten Angriffsseite aus. Max Thönneßen und Eric Pazio erzielten in der Anfangsphase fast alle Angermünder Tore.Der Gast war lediglich über die Außenpositionen erfolgreich,in der Mitte gab es kein Durchkommen und Bälle aus der 2.Reihe "pflückte" HCA-Torwart Andre Mundt locker herunter.

Nach der Anfangsviertelstunde führte der HCA bereits mit 13:5 Toren.Nun ließen die Angermünder etwas im Tempo nach und probierten einige Variationen. Dabei klappte noch nicht alles wie gewünscht. Bis zum Wechsel wurde die Führung dennoch auf 19:8 ausgebaut.

Nach dem Wechsel wurde die Torgefahr auch auf den anderen Positionen erhöht. Marc Habermann erzielte trotz einer Verletzung vom Kreis sehenswerte Tore, Mario Hahne war aus der Bewegung heraus torgefählich und erolgreich, Markus Toll taute auf und traf aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt.Eberswaldes Jungen wehrten sich tapfer und hatten auch einige sehenswerte Aktionen im Spiel. Dennoch gegen dieses Team hatten sie keine Chance.Der Vorsprung wuchs an und beim 34:10(in der 40.Minute) waren alle Messen gesungen. Es ging nun nur noch um die Höhe des Sieges. Das 40.Tor erzielte der an diesem Tag erfolgreichste HCA-Torschütze Max Thönneßen(47.Minute). Drei Minuten später der Schlusspfiff und der Endstand von 43:13 für die Angermünder war perfekt.Damit bleiben die Angermünder, wie der Favorit aus Eichstädt, weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Im Dezember gibts dann das spannende Duell der beiden Teams.

Für den HCA spielten: A.Mundt - T.Schellner, M.Thönneßen (13), E.Pazio (8), L.Branding (3), M.Habermann (4), H.Hartwig, M.Toll (9), M.Hahne (6)