Donnerstag, 29. Dezember 2011

ml. Jugend C1: Handballgala zum Jahresabschluss

Angermünde (wk) Wenn der Tabellenerste der laufenden Saison daheim auf den Tabellenzweiten trifft, sind oftmals nicht nur Spannung, sondern auch gutklassige Aktionen angesagt. So auch zum Halbjahresabschluss der männlichen Jugend C am Wochenende in Angermünde. Mit den bis dato verlustpunktfreien Teams vom HCA I und den Gästen aus Eichstädt trafen zwei Teams der Extraklasse aufeinander. Um es vorwegzunehmen- das war ein Spiel auf äußerst hohem Niveau.In diesem wirklich hochklassigen Spiel behielt am Ende der Gastgeber - der HC 52 Angermünde - mit 26:16 Toren die Oberhand und sicherte sich so den verdienten Herbstmeistertitel!

Zum Spiel: Eine kurze Abtastphase am Anfang brachte nach knapp 6 Spielminuten den zwischenzeitlichen 2:2- Spielstand.Dann nahm das Spiel der Angermünder an Fahrt auf. Max Thönneßen war auf der rechten Angriffsseite der Angermünder kaum zu stoppen und traf wiederholt (6:2 - 11.Minute).

Jetzt begann auch der Rest der Angermünder zu "funktionieren". Gefährlichkeit aus allen Reihen und eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung waren die Folge. Der Respekt auf Seiten der Gäste war groß und lähmte deren Aktionen.Hervorzuheben die Deckung der Angermünder. Perfekt auch das Zusammenspiel auf der Mitte der Angermünder. Lukas Branding und Marc Habermann harmonierten immer besser miteinander und narrten ein ums andere Mal die Gästedeckung. Über die Stationen 9:3, 12:5 und 13:6 warf sich der HCA ein. Mit dem 14:6 kurz vor dem Wechsel schloss der Gastgeber eine tolle erste Halbzeit ab.Der Gast aus Eichstädt schwächte sich selbst durch unbeherrschte Aktionen eines Spielers und kassierte so berechtigte Spielstrafen.


Nach dem Wechsel kaum ein anderes Bild. Der HCA beherrschte das Spiel und baute den Vorsprung aus, (17:6-29.Minute).Dann einige taktische Umstellungen auf Seiten der Gäste.Der HCA war zwar weiterhin Chef im Ring, der Gast wurde aber nun stärker. Erfolgreich war der Gastgeber aber nun auch auf der linken Angriffsseite. Markus Toll und Mario Hahne ergänzten sich sinnvoll und waren eine gelungene Abwechslung zur rechten Seite. Auch Torhüter "Atze" Mundt war ein starker Rückhalt seines Teams. Plötzlich jedoch ein kurzes, aber intensives Aufbäumen des Gastes. Innerhalb von knapp 4 Minuten erzielte der Gast 5 Tore in Folge (von 21:10 auf 21:15 - 40.Minute). Eine Wende?-NEIN! Die Antwort hatte der HCA sofort parat. Über Kapitän Lukas Branding ging die Initiative auf seine Mitspieler und der Gastgeber hatte das Spiel wieder im Griff. In den letzen knapp 9 Minuten gab es noch 5 Tore für den Gastgeber, bei nur noch einem Gegentor. So feierte der HCA I mit dem abschließenden 26:16 einen
tollen Saisonabschluss und den Gewinn der Herbstmeisterschaft.Insgesamt ein wirklich faires C-Jugendspiel auf einem äußerst hohem Spielniveau.


Für den HCA I spielten: A.Mundt - T.Schellner, M.Thönneßen (12), E.Pazio (1), M.Toll (4), M.Habermann (4). L.Branding (2). M.Hahne (3), H.Hartwig