Samstag, 10. Dezember 2011

ml. Jugend C1 + C2: Niederlage und Sieg in den Uckermarkderbys

Templin (wk) Beide C-Jugendmannschaften des HCA hatten am Wochenende Derbys. Die zweite Angermünder Mannschaft war am Samstag Gast beim Templiner SV. Schnell war klar,die Templiner Jungen waren an diesem Tag in keiner Situation gefährdet. Die Angermünder traten zudem ersatzgeschwächt an, konnten dem Gastgeber aber auch nie Paroli bieten.
Die Templiner starteten sofort ehrgeizig und führten nach 10 Spielminuten mit 7:2 Toren. Die Angermünder agierten lange Zeit zu ängstlich und die Würfe waren viel zu harmlos. So baute Templin seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:6 aus. Nach dem Wechsel setzte der Gastgeber auch seine Reservespieler mit ein und so konnte Angermünde den Rückstand im Rahmen halten. Jetzt steigerte sich auch Till Dollase auf Angermünder Seite und zeigte welche Potenzen er besitzt. Auch Tommy Jugelt und Lennart Radicke spielten nun mutiger auf und einige gelungenen Aktionen gelangen.Über die Stationen 15:8, 23:12, 25:15 und 28:16 ging es dem Ende entgegen. Mit einem schulmäßigen Konter des Gastgebers und dem daraus folgenden 29:16 beendete Templin das Spiel und festigte so seinen 3. Platz in der Tabelle. Die 2. HCA-Mannschaft bleibt weiter auf Rang 11.

Für den HCA II spielte: S.Kästner - T.Dollase (4), M.Arndt (1), J.Päplow, M.Bretsch (1),  T.Jugelt (5),L.Radicke(2)und J.N.Grüschow (1)

Angermünde Einen Tag später das ewig alte Duell: HCA gegen Lychen! Lychen war in der bisherigen Saison trotz Personalprobleme recht erfolgreich, musste aber wie viele andere Gegner des HCA I, die Überlegenheit des Spitzenreiters anerkennen. Zwar hielt man anfangs noch recht gut mit (5:5 - 8.Minute), dann aber setzte der Gastgeber sich ab. Nach dem nicht mehr ganz so offenen Deckungsverhalten konnten sich die Angermünder schnell absetzen und hinten brannte nicht mehr viel an.Vor allem Max Thönneßen und Mario Hahne trafen aus der Bewegung und waren in ihren Angriffen sehr dynamisch und druckvoll. Beim 16:7 wurden die Seiten gewechselt.Einige taktische Hinweise und auch personelle Varianten konnten nun auf Angermünder Seite ausprobiert werden, ohne das die Qualität darunter litt. Lukas Branding und Marc Habermann harmonierten wieder sehr gut auf der Mitte und stzten sich und ihre Mitspieler gut in Szene. Auch Markus Toll zeigte endlich seine Tugenden und avancierte zum erfolgreichsten Werfer der 2.Halbzeit. Die Lychener Spieler wurden nun müder und zeigten kaum noch Gegenwehr. Das 30.Tor erzielte Marc Habermann (40.Minute) und das 40. Tor erzielte Markus Toll (48.Minute). Mit dem letzten Angriff war es Kapitän Lukas Branding, der den 42:13-Siegtreffer für die Angermünder erzielte.
Damit haben die Angermünder Jungen in 9 Spielen bereits über 400 Tore erzielt! Das ist neuer Rekord in der langen Angermünder Handballtradition!

Für Angermünde spielte: A:Mundt - T.Schellner (1), M.Habermann (6), M.Toll (12), H.Hartwig (1), L.Branding (9), M.Hahne (3), M.Thönneßen (11).