Donnerstag, 26. April 2012

ml. Jugend C2: Zweiter Saisonheimsieg

Angermünde (wk) Das war dann ja noch einmal ein versöhnlicher Abschied von dieser Saison! Die zweite HCA-Mannschaft konnte das letzte Heimspiel gegen das zweite Team von SV Eberswalde gewinnen.Zwar bleibt man damit auf dem 11.Tabellenrang, aber immerhin gabs mal wieder Grund zur Freude.

Die Angermünder begannen konzentriert und druckvoll. So gelangen gleich in der Anfangsphase sehenswerte Tore und die eigene Deckung stand. Nach knapp einer Viertelstunde führte Angermünde mit 5:1 Toren. Dennoch gab es wieder die eine oder andere Konzentrationsschwäche. Zum Glück hat man dann einen sicheren Rückhalt im Tor. Sebastian Kästner lieferte mal wieder ein tolles Spiel ab und hielt einige klare Einwurfchancen der Gäste. Diese fanden in der 1.Halbzeit keine Mittel gegen den Gastgeber und erzielten in den ersten 25 Minuten gerade einmal 3 Feldtore. Auf Angermünder Seite brachten sich viele Jungen bei den Torerfolgen mit ein und mit einem doch schon komfortablen Vorsprung (10:3) ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde der junge Gast mutiger und legte seinen Respekt ab. Mit den schnellen und wendigen Jungen aus Eberswalde hatte die ihrerseits nun umformierte Angermünder Deckung ganz schön zu tun.Angermünde dominierte weiter, aber Eberswalde hielt tapfer mit. Über die Stationen 12:5,16:8 und 20:11 ging es in die Schlussphase des Spiels.Angermünde wechselte nun fleißig durch, um allen Spielern Spielzeit zu geben.Das brachte den Spielfluss zwar etwas durcheinander, aber am Gesamterfolg des Tages gab es keinen Zweifel. Mit einem deutlichen 24:19 wurde der 2. Heimsieg der Saison gefeiert und eine kleine Revanche zum Hinspiel (11:12-Niederlage) gelang.


Am kommenden Wochenende dann das letzte Saisonspiel in Schönwalde. Da wird es noch einmal richtig schwer.


Für den HCA II spielten: S.Kästner - L.Radicke (4), P.Hagemann, N.Grüschow (1), E.N.Schmidt (2), T.Jugelt (6), M.Arndt (3), L.Manthe (4), M.Bretsch (1) und T.Dollase (3)