Dienstag, 24. April 2012

ml. Jugend C1: Klarer Sieg im letzten Heimspiel

Angermünde (wk) Nach 4 mehr oder weniger klaren Auswärtserfolgen in Eberswalde, Schönwalde, Lychen und Borgsdorf hatte die erste HCA-Mannschaft am Wochenende mal wieder Heimrecht. Zum letzten Heimspiel der Saison sahen die Zuschauer ein insgesamt abwechslungsreiches und interessantes Spiel.

Die C-Jungen des HC 52 Angermünde I dominierten das Spiel ohne große Probleme und leisteten sich ab und an den Luxus das Endresultat nicht deutlicher zu gestalten. Der Gegner aus Werneuchen nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und spielte fast alle Angriffe bis ins letzte Detail aus. So kam der Tempohandball des Gastgebers nur mühsam in die Gänge. Die Überlegenheit war von Anfang an da,zeigte sich aber nicht so gewohnt deutlich in Toren.So blieb der Gast dran und bestrafte Fehler in der Deckung. Bis zum 7:7 (12.Minute) sah das auch recht passabel aus, dann aber setzte sich der Favorit ab. Trotzdem gelang nicht alles und manchmal wurde fahrlässig mit den Chancen umgegangen.Im zweiten Teil der 1.Halbzeit setzte sich Angermünde ab. Vor allem Marc Habermann am Kreis und Lukas Branding auf der Mitte setzten Akzente und aus eben diesem 7:7 wurde bis zur Halbzeit ein 18:13 für den Gastgeber.

Nach dem Wechsel kaum Veränderungen. Der Gast bemühte sich das Spiel zu beruhigen, der HCA spielte seinen Stiefel locker pflichtbewußt herunter.


So wuchs der Vorsprung langsam, ohne das die Spieler Glanzlichter versprühten. Markus Toll steigerte sich auf Angermünder Seite und auch die Wechselspieler Hermann Hartwig und Tim Schellner zeigten Verlass beim Einsatz. So schaukelte das Angermünder Team das Spiel unspektakulär über die Stationen 22:15, 26:19, 30:22 und 33:23 in Richtung Schlusspfiff. Den abschließenden 34.Siegtreffer erzielte Kreisspieler Marc Habermann in spektakulärer Weise vom Kreis. Mit diesem Sieg qualifizierte sich das Team für die Aufstiegsrunde der nächsten Oberliga-Saison als B-Jugend. Das dann zu schaffen, wird äußerst schwer. Am Wochenende geht es dann zum letzten Spiel nach Eichstädt - dort gibt es dann ein echtes Endspiel um den diesjährigen Meistertitel.


Für den HCA spielten: A.Mundt - E.Pazio (4), M.Thönneßen (4), L.Branding (6), M.Habermann (8), M.Toll (6), M.Hahne (2), H.Hartwig (2) und T.Schellner (1)