Montag, 20. Februar 2012

ml. Jugend C1: Lukas krönt die HCA - Rekordgala

Angermünde (wk) Nach der Winterferienpause siegte die erste Mannschaft der HCA C-Jugend zunächst am vorigen Wochenende in Templin (41:23) und setzte den Siegeszug in der laufenden Saison nun am Sonntag fort.

Zu Gast war der Tabellenletzte aus Bernau, der schon im Hinspiel eine empfindliche 11:58-Heimniederlage hinnehmen musste. Auch beim Rückspiel sollte es eine deutliche Niederlage geben. Beim neuen Rekordergebnis in der HCA-Vereinsgeschichte gab es am Ende einen fast unglaublichen 67:11 Erfolg für den Gastgeber. Noch unglaublicher die Torausbeute von Mannschaftskapitän Lukas Branding. In einem fast nur aus Konterangriffen bestehendem Spiel war er reichlich oft unterwegs und erzielte allein 31(!) Tore für sein Team. 

Gegen einen Gegner, der keine Wechselmöglichkeiten hatte, körperlich und spielerisch deutlich chancenlos war, hatten die Angermünder keine Probleme. Auch die Fehlwurfquote hielt sich mit 9 verworfenen Bällen in Grenzen. Bei etwas weniger technischen Fehlern im Spielaufbau wären sogar über 70 Tore möglich gewesen. Das erste Dutzend an Toren war schon nach 9 Minuten voll. Eine kompromisslose Deckung auf Angermünder Seite sorgte für wenig Gegentreffer und die Angriffe des HCA waren überfallartig und schnell. 

Bis zur Halbzeit blieb es so. Beim Stand von 30:3 für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Da die Angermünder Jungen unbedingt den Rekord knacken wollten, ging die Torehatz weiter. In der Deckung wurde jetzt nicht mehr ganz so zugefasst, um die Geschwindigkeit schneller Gegenangriffe zu erhöhen. Diese Rechnung ging auf. Zwar warf der Gast jetzt mehr Tore, aber der Gastgeber ebenso. In der bewährten 4:2 Aufstellung gingen die vorgezogenen Spieler immer wieder ab und erzielten Tore um Tore. 

Dieser Tag war dann auch der Tag des Lukas Branding. Immer wieder wurde er ins schnelle Konterspiel gebracht und mit aller Clevernis vollendete er eiskalt und übersichtlich. In der 44.Minute dann der lang ersehnte 60.Treffer. Zudem noch als Kempa-Trick zwischen Lukas Branding und Max Thönneßen. Die restlichen 7 Tore in der verbliebenen Spielzeit waren dann nur noch Zugabe. In einem vom Ergebnis her denkwürdigem Spiel war die Torausbeute diemal nicht so gleichmäßig verteilt wie gewohnt, aber das war zweitrangig. Dieses Resultat wird wohl lange unangetastet bleiben. Jetzt heißt es konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen - schon am Wochenende geht es zum schweren Spiel nach Hennigsdorf. 

Für den HCA spielten: A.Mundt - M.Thönneßen (12 Tore), T.Schellner (6), M.Toll (4), M.Habermann (7), L.Branding (31), H.Hartwig (2), M.Hahne (4) und E.Pazio (1)