Montag, 20. Februar 2012

ml. Jugend C1: Klarer Sieg mit Schönheitsfehlern

Angermünde (wk) Der Start in die Rückrunde der Saison war für die erste Mannschaft des HCA etwas holprig. Im ersten Uckermarkduell der Rückrunde war der SV Fortuna Prenzlau zu Gast und erwies sich wiederum als sehr unbequem zu bespielender Gegner. 

Bereits im Hinspiel kassierte der HCA über 20 Gegentreffer und auch diesmal war es nicht anders.Vor allem gegen die großgewachsenen Rückraumspieler gelang es nicht immer mit erfolgreichen Mitteln einen erfolgreichen Abschluss zu verhindern. Die gewohnt offensive Deckung der Angermünder war oft nicht sattelfest und so konnte der Gast den Spielausgang in Grenzen halten. 

Zum Spiel: Prenzlaus erster Treffer war die einzige Führung im Spiel (0:1 - 1.Minute) der Gäste. Dann das erwartete dynamische Spiel des Gastgebers. Aber schon zu Beginn des Spiels zeigten sich ungewohnt viele leichtfertige Ballverluste und technische Fehler im HCA-Spiel. Über die Stationen 4:1, 8:4, 12:8 und 17:11 erarbeitete sich der Tabellenführer einen Vorsprung, der ungewohnt knapp war. Auch beim Halbzeitpfiff ging es mit nur 6 Toren Vorsprung in die Kabine (19:13). Bei einigen Spielern machte sich wohl die längere Weihnachtspause bemerkbar. Auch in der 2.Halbzeit gab es zu viele Fehler im Spiel. Wenigstens steigerte sich Keeper Andre Mundt. Wenn auch am Ende insgesamt noch 39 Tore geworfen wurden, diese Ausbeute war einfach zu gering. Positiv die ausgeglichene Torausbeute fast aller Angermünder Akteure. Noch ein kleines Highlight. In der 48. Minute erzielte Hermann Hartwig das 38. Tor des Tages und das nun schon 500. Tor in der laufenden Saison. Das ist neuer Rekord!

Trotzdem war es das wohl schwächste Saisonspiel des Gastgebers. Nun geht es wieder in eine längere Pause und dann folgen 3 wichtige Auswärtsspiele in Folge. Der abschließende 39:25 Erfolg war am Ende deutlich und verdient, befriedigte aber weder Spieler noch Trainer. Auf geht`s, es wird wieder besser.


Für den HCA spielten: A.Mundt - M.Toll (7 Tore), T.Schellner (2), K.Weiser, M.Habermann (5), M.Thönneßen (6), L.Branding (5), H.Hartwig (4) M.Hahne (5), E.Pazio (5)