Sonntag, 10. Oktober 2010

ml. C-Jgd: Kantersieg bei Randberlinern

Hohen Neuendorf (wk) Das dritte Saisonspiel der C-Jungen des HC 52 Angermünde endete mit einem deutlichen und nie gefährdeten 45:15 Sieg gegen den Gastgeber FSV Forst Borgsdorf. Damit setzten sich die Gäste aus Angermünde an die Tabellenspitze (6:0 Punkte und 94:58 Tore).

Aber nun zum Spiel. Schon die Startphase war für den Gastgeber fast schwindelerregend. Nach knapp 2 Minuten führte der Gast mit 3:0 Toren. Gefährlichkeit auf allen Positionen, schnelle Positionswechsel und der deutliche Drang zum Tor waren die typischen Merkmale einer zunächst stark auftrumpfenden HCA-Mannschaft. Die Gäste schraubten den Vorsprung mit tollen Kombinationen bis zur 13.Minute auf ein vorentscheidenden 15:2 Spielstand. Dann ein fast kompletter Wechsel bei den Gästen. Kurzfristig geriet der Spielfluss zwar ins Stocken, an der Dominanz der Gäste in diesem Spiel gab es jedoch weiterhin keinen Zweifel. Mit einem 20:6 ging es dann in die Halbzeitpause nach 25 Spielminuten.

Im 2. Spielabschnitt begann der HCA weiter sehr engagiert und konzentriert. Torgefahr auf allen Positionen lautete die taktische Marschroute von ÜL W. Kühn für seine Jungen. Dies wurde dann auch weiterhin klug umgesetzt. Marcus Toll zeigte sich im Spiel und vom 7m-Punkt als bester Torschütze des Tages, Lukas Branding führte klug Regie auf der Mitte und auch Marc Habermann am Kreis zeigte eine kampfstarke Partie. Der Gegner stemmte sich aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage, hatte aber deutliche technische Mängel bei seinen Aktionen. Denn nun wachten auch die anderen Angermünder Spieler auf und es gelang tatsächlich allen Angermündern sich in die Torschützenliste einzutragen. Nach 40 Spielminuten führte der HCA bereits mit 40:12 Toren. In der Schlussphase des Spiels ließ es der Gast ein wenig ruhiger angehen. Der eine oder andere Spielzug wurde ausprobiert. Kevin Baumgart und Mario Hahne kamen nun auch zu ihren Torerfolgen und den vielumjubelten Schlusspunkt- oder besser gesagt den Schlusstreffer -erzielte Marvin Arndt.

Nach 50 Spielminuten stand der 2. Auswärtserfolg für die Jungen des HCA fest. Nun muss im Training weiter gearbeitet werden um gegen die starken Gegner aus Hennigsdorf, Eichstädt und Schönwalde zu bestehen. Zunächst ist aber erst einmal Ferienzeit.

Für den HCA spielten: A. Mundt, Ch. Püschel; M.Arndt (1), M. Toll (6/5),  L. Branding (7), M. Habermann (6), M. Thönneßen (5), E. Pazio (7), T. Schellner(1), M. Hahne (2) und K. Baumgart (5)