Sonntag, 18. September 2011

ml. Jugend C2: Viel Lehrgeld bezahlt

Lychen (wk) Nach dem erfolgreichen Start der ersten Mannschaft des HCA in der männlichen Jugend C war an diesem Wochnenende nun die zweite Mannschaft an der Reihe.Auch hier ging es mit einem Uckermark-Derby los. In Lychen wartet eine traditionell starke Mannschaft und diese behielt am Ende auch völlig verdient die Oberhand.   
 Die Angermünder hatten an diesem Tag drei Neulinge mit an Bord, die zum ersten mal auf dem Parkett standen.Demzufolge war die Aufregung bei ihnen besonders groß. Dennoch muß man aber sagen, die Mannschaft hat diesen Saisonstart regelrecht verschlafen.Die stark ersatzgeschwächte Lychener Mannschaft war nur anfangs etwas unsicher, steigerte sich dann aber zusehends. Die Angermünder kamen dagegen überhaupt nicht in Gang. Ein behäbiger Spielaufbau, statische Bewegungen und mangelndes Selbstvertrauen waren Kennzeichen eines unverständlich schwachen Auftretens. Da bleibt noch sehr viel Arbeit im Training.
Lychen ging in Führung(2:0-5.Minute) Tore gab es für den HCA anschließend nur über die Außenbanen(Nils) und Lychen baute den Vorsprung aus. Konter waren das erfolgreiche Rezept des Gastgebers. Ein Glück, das der Angermünder Keeper einen starken Tag hatte. Zur Halbzeit führte Berolina schon mit 11:4 Toren.Nach dem Wechsel ein kurzes Auffackeln Angermünder Handballkultur. Dann aber der gleiche Trott.Lychen wurde selbstbewußter,spielte effektiv und wurde mit zunehmender Toranzahl immer selbstbewußter.Über die Stationen 14:6,20:8, 24:9 gelang am Ende ein hoher 32:10 Erfolg.Viel, eigentlich zuviel Lehrgeld das die Angermünder unnötig zahlen mussten.Eigentlich kann es für diese Mannschaft nur besser werden .
  
für Angermünde spielte:S.Kästner; L.Manthe(2),E-N.Schmidt, M.Arndt(1),T.Dollase(1), K.Seifarth, T.Jugelt(1),J.-N.Grüschow(3),J.Päplo und L.Radicke(2).