Samstag, 20. Februar 2010

E-Jugend: Spielspaß und Leistungssteigerung

Lychen (fb) In ihrem vorletzten Turnierspieltag hatte die E-Jugend des HC 52 Angermünde in der Kreisunion Nordost in Lychen trotz der zwei Niederlagen ein erfreuliches Resultat mit einer sichtbaren Leistungssteigerung erzielt. Gegen den Templiner SV unterlagen die Kinder mit 17:3 und gegen Prenzlau mit 24:3.
 
Der Stimmung nach zu urteilen, fand dieses Turnier nicht auswärts statt. Die mitgereisten Eltern unterstützten ihre Kids lautstark und umjubelten jedes geworfene Tor.

Der HCA begann das Turnier gegen den Templiner SV. Nach dem 1:0-Rückstand ließen sich die Kinder nicht aus der Ruhe bringen und so erzielte Lea Nedlin für ihr Team den kurzzeitigen Ausgleichstreffer. Auch Jonas Buchweitz und Elisa Branding verkürzten mit ihren beiden Treffern zum Halbzeitstand von 9:3. Dass der E-Jugend in Hälfte zwei kein Treffer gelang, ist keine Schande, denn die gezeigte Leistung, die Freude in den Gesichtern der Eltern und der Spielspaß haben mehr wert als zwei Punkte.

Das zweite Spiel des Turniertages gegen den Favoriten aus Prenzlau startete anders als erwartet. Die Angermünder erzielten durch Cleverness, hohes Tempo und hervorragender Abwehrarbeit die ersten beiden Treffer der Partie zur 2:0-Führung. Wieder merkte man: Von der Stimmung her hat man Lychen im Griff. Nach drei Minuten kam dann der Bruch ins Zusammenspiel und die Kreisstädter spielten ihre Überlegenheit aus. Endstand der Partie, in der sich Jonas Buchweitz als dreifacher Torschütze eintragen konnte, war 3:24.
Trotz der Niederlagen gilt es ein Lob auszusprechen. Die gezeigte Leistung war toll.

Für den HCA spielten: L. Zenk, N. Rose – J. Buchweitz (4), L. Nedlin (1), E. Branding (1), M. Markhoff, L. Stielicke, J. Arndt, A. Lüben, E. Gerwinat, A. Wenck, C. Höwing, P. Doepner, N. Mazurek, E. Konitzer, M. Svarovsky