Montag, 13. Dezember 2010

C-Jgd. ml.: Mit Heimsieg "Herbstmeister"

Angermünde (wk) Einen gelungenen Jahresabschluss absolvierten die Angermünder Handballer vom C-Jugendteam. Mit einem deutlichen 32:19-Erfolg wurde die erste Halbserie mit einem Heimsieg abgeschlossen. Damit bleibt die weiße Weste in der Tabelle erhalten, die Jungen liegen verlustpunktfrei an der Spitze und sind Herbstmeister.Glückwunsch!

Zu Gast beim letzten Spiel des Jahres 2010 war die zweite Mannschaft des 1.SV Eberswalde.Und der Gast hatte von Spielbeginn an keine Chance das Spiel zu gewinnen.

Schnell erspielten sich die Jungen einen Vorsprung, Markus Toll und Max Thönneßen spielten schon in der Anfangsphase ihre Gegenspieler schwindelig
und erzielten schnelle Tore.Nach knapp 8 Minuten stand es schon 5:1.

Die Angermünder ließen nicht nach und erhöhten den Vorsprung mit gelungenen Aktionen und viele Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Eric Pazio war in seiner Dynamik ebenso wenig zu stoppen, wie Max Wolak.Regie führte einmal mehr in überzeugender Manier Lukas Branding. Seine Ideen sind fast immer goldrichtig und so manch ein schönes Anspiel zu seinen Mitspielern war "Erste Sahne".

Angermünde baute den Vorsprung weiter aus. Über die Stationen 9:3,13:4 und15:8 wurde die Führung weiter ausgebaut und durch viele Spielerwechsel begleitet. Fast alle Angermünder fügten sich nahtlos in ein gutes Spiel ein und so ging es mit einem 16:9-Polster in die Pause.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der HCA dominierte das Spiel und manch schöne Aktion konnte durch frohgelaunte Zuschauer beklatscht werden.

Nun kam auch Marc Habermann am Kreis zum Zuge, erzielte schöne Treffer bei Kontern bzw. am Kreis und auch Hermann Hartwig traf endlich.Beim Spielstand von 25: 15 ((38.Minute)wechselte HCA-Coach W.Kühn komplett und gab damit allen Spielern die Chance zu spielen. Diese wurde auch genutzt.So gab es noch die eine oder andere schöne Aktion und die Angermünder siegten am Ende unerwartet hoch mit 32:19-Toren.

Da war Freude angesagt über den Sieg und der bisher so toll verlaufenden
Saison.Dann, meine Herren, weiter so. Im neueun Kalenderjahr geht es in die Rückrunde. Schwere Spiele warten, aber mit Mut zum Spiel sollte dem Team nicht Bange sein. Schöne Weihnachten!

Für den HCA spielten: A.Mundt,C.Püschel;T.Schellner,N.Grüschow,M.Toll(3),
M.Thönneßen(6),E.Pazio(6),L.Branding(4),M.Wolak(5),K.Baumgart(2),M.Arndt,
M.Habermann(3),H.Hartwig(2)und M.Hahne(2).