Mittwoch, 26. März 2014

Männer: Das war nix

Angermünde (pm) Es ist schon wirklich kurios, wenn man sich die zurückliegenden Ergebnisse der Mannschaften in der Landesliga/Nord anschaut. Jeder in dieser Liga kann (irgendwie) jeden schlagen. Auch den HCA traf es am Wochenende. Die Männermannschaft des HCA musste sich einer motivierten Eichstädter Truppe mit 23:28 geschlagen geben. 

Von Beginn an machten die Gäste aus der Oberhavel mehr Dampf als der Gastgebende HCA. Die Angermünder wirkten im Angriff zu einfallslos. Die Eichstädter spielten ihren Stil konsequent runter und zeigten über die Stationen 0:3, 2:7 und 5:10 den besseren Handball. Coach Dirk Cavalier sah sich gezwungen ein Team-Time-Out zu beantragen. Dieses zeigte leider nur insofern Wirkung, dass der Rückstand bis zum Halbzeitstand von 7:12 bei fünf Toren bestehen blieb. 

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit veränderte sich am Spielverlauf allerdings noch nicht viel. Eichstädt behielt mit 10:15 die Oberhand. Doch irgendwann musste doch ein Ruck durch die Angermünder gehen? Dieser kam dann auch Mitte des zweiten Abschnitts, indem der HCA auf 14:16 an die Eichstädter herankam. Jedoch war dieser Zwischenspurt nur von kurzer Dauer, denn die Gäste fanden wieder zurück in ihre Spur und gingen erneut mit 14:19 in Front. Zu allem Überfluss verletzte sich Denny Reinicke so schwer, dass er für den Rest der Saison nicht mehr einsatzfähig sein wird. (Gute Besserung an dieser Stelle!) Den Vorsprung von fünf Toren verwalteten die Gäste auch weiterhin bis zum 21:26, ehe der HCA kurz vor Schluss mit dem 23:26 nochmals die Möglichkeit bekam, einen Punkt zu retten. Nach dem Spiel war von einem „24 Stunden Spiel” die Rede. Die Partie hätte noch länger gehen können, doch zu einem Unentschieden oder einer Führung wäre es wohl nicht gekommen. Eichstädt machte die letzten beiden Tore des Spiels und gewann am Ende verdient mit 28:23. 

Diese Partie war schon ein herber Rückschlag für die Mannschaft. Nun gilt es bis zum kommenden Samstag eine entsprechende Fehleranalyse durchzuführen, denn die Angermünder treten auswärts beim Tabellennachbarn aus Neuruppin an. 

Für den HCA spielten: C. Püschel, S. Scherel - A. Villain (6), P. Mahns (3), M. Fehrmann, J. Plötz (1), T. Scheer (1), M. Wolak (1), M. Rosenfeldt (2), S. Taube (4), S. Bräunig (2), D. Reinicke (3) - D. Cavalier