Dienstag, 1. Mai 2012

ml. Jugend C1: Titel mit neuem Rekord

Eichstädt (wk) Die Saison für die erste Mannschaft des HC 52 Angermünde in der männlichen Jugend C ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nach mehreren zweiten Plätzen dieser Mannschaft gelang in dieser Saison eindrucksvoll der Titel.

Dieser Titel wurde zudem garniert mit einer tollen Punktausbeute (42:2) und mit einem neuen Torerekord. Insgesamt 882 Tore wurden in 22 Spielen erzielt (im Durchschnitt pro Spiel 40 Tore). Das ist eine Hausnummer, die so schnell wohl nicht mehr erreicht werden wird. Nun bereitet sich dieses Team auf die Aufstiegsquaklifikation zur Oberliga vor - ein enorm schweres Unterfangen. In Eichstädt gab es aber am Wochenende nicht nur die verdienten Goldmedaillen, sondern auch (leider) die erste und einzige Saisonniederlage der laufenden Saison. Eichstädt zeigte sich erwartet stark und forderte die Angermünder sofort heraus. In einer äußerst kampf - und spielstarken Begegnung zeigten sich anfangs beide Abwehrreihen stark (10.Minute- 3:3). Dann ging es bis zur Pause spannend weiter. Mit einer 12:13 Führung für die Angermünder ging es in die Pause. 

Auch nach dem Wechsel blieb die Spannung erhalten.Bis zur 35. Minute gab es keine Vorentscheidung. Dann aber erstmals eine deutlichere Führung der Gastgeber. Die Mittelachse des Gastgebers zeigte sich dynamisch und war kaum zu stoppen. Das 20:16 (42.Minute) schien eine Vorentscheidung zu sein. Aber die Angermünder blieben dran. Über Lukas Branding - dem stärksten Spieler des Spiels - kämpften sich die Angermünder wieder heran. Gute Aktionen von Marc Habermann am Kreis und eine 100%-ige Treffsicherheit bei Markus Toll vom Punkt sorgten noch einmal für Spannung. In der Schlussphase war der HCA dann tonangebend. Ein Ausgleich und damit ein Unentschieden an diesem Tag wäre wohl gerecht gewesen. Einige Schiedsrichterentscheidungen und die frevelhafte Verwertung bester Torgelegenheiten ließen aber dann nicht mehr zu. Schade. Dennoch ein äußerst faires Spiel und am Ende freuten sich alle. Eichstädt über den Sieg, der HCA I über den Titel. Glückwunsch!

Für den HCA I spielten: A.Mundt - M.Toll (6), M.Hahne, T.Schellner, E.Pazio (1), M.Thönneßen (5), M.Habermann (
4), L.Branding (5) und H.Hartwig