Sonntag, 15. Januar 2012

ml. Jugend C2: Guter Anfang reichte nicht

Angermünde (wk) Im ersten Rückrundenspiel der Saison 2011/12 hatte der Gastgeber des HCA II den Tabellendritten aus Lychen zu Gast. Dieser ging motiviert und voller Selbstbewußtsein ins Spiel und wollte das Spiel möglichst klar gewinnen. Die Lychener hatten aber anfangs mehr zu tun, als ihnen lieb war. 

Der Gastgeber ging nicht nur in Führung, er war in der Anfangsphase auch gleichwertig. So entwickelte sich bis zur 21.Spielminute ein ausgeglichenes Spiel mit gutem Unterhaltungswert. Bei den Angermündern zeigten vor allem Tommy Jugelt und Marvin Arndt eine ansprechende Leistung, zudem war Sebastian Kästner einmal mehr eine Klasse für sich. Mit seinen Paraden hielt er den Gastgeber lange Zeit für gleichwertig. Kurz vor der Halbzeit Team-Time-Out für die Gäste. Und genau diese Unterbrechung und eine taktische Umstellung bei Lychen brachten einen Bruch ins Angermünder Spiel. Noch vor dem Wechsel erstmals eine 3-Tore-Führung und das ließ sich nicht gut an für den Gastgeber. (Halbzeit-9:12)

Nach dem Wechsel schien der HCA II das Handball spielen einzustellen. Es ging fast gar nichts mehr. Der Lychener Hauptangreifer Fabian Balkon wurde überhaupt nicht mehr gestellt und warf den Gast praktisch im Alleingang zum entscheidenden Vorsprung (insgesamt warf er 15 Tore). Für die Gastgeber ging fast nichts mehr, egal welcher Spieler auch auf dem Feld war. Dennoch ist es gegenüber dem Hinspiel (10:32) eine Verbesserung. Wenn das Selbstbewußtsein und die gezeigten Leistungen aus dem Training endlich einmal über die gesamte Spielzeit gezeigt werde,dann kann es auch mal wieder zu einem Punktgewinn reichen. So bleibt es bei der am Ende doch noch deutlichen 16:26 Niederlage beim vorerst 11. Platz in der Tabelle.


Für Angermünde spielten: S.Kästner; L.Manthe (2), T.Dollase (4), E.N.Schmidt, M.Arndt (3), L.Radicke, M.Bretsch, T.Jugelt (7) und M.Manthei