Montag, 22. November 2010

männliche Jugend C: Auswärtssieg im Spitzenspiel

Hennigsdorf (wk) Das war ein echter Krimi! Schon in der Vorbereitung auf dieses Spiel spürte man das Kribbeln bei den Angermünder Handballern.

Und dann ging es los beim bisherigen Spitzenreiter. Gleich mit dem Beginn der Partie war klar, das wird ein spannungsgeladenes Spiel.Den besseren Start erwischten die Gäste. Klug eingestellt in der Deckung sorgten sie auch vorn für Furore.Marc Habermann eröffnete nach einem tollen Kreisanspiel den Angermünder Start. Aber der Gastgeber war stark und blieb immer dran. Nach dem 2:2 in der 6.Minute dann der erste Ausrissversuch der Angermünder. Mario Hahne traf auf der für ihn ungewohnten Aussenposition mehrfach und der Gast führte plötzlich mit 5:3.

Aber der Gastgeber ließ nicht locker, kämpfte sich wieder heran und führte erstmals beim 6:5(13.Minute). Nun ging es heiß her. Es entwickelte sich aus dem spannenden Spiel nun auch ein wirklich gutklassiges Spiel auf beiden Seiten. Gelungene Kombinationen, Einsatzbereitschaft und platzierte Würfe - für die Zuschauer ein wirklicher Krimi. Das bessere Happyend zur Pause hatten dabei die Gäste vom HCA. Mit einem 16:14 -Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die HCA-Jungen gingen dann hochmotiviert in die 2.Halbzeit.Dieser Vorsprung sollte nicht mehr hergegeben werden.Und so ging es auch gleich erfolgreich weiter. Max Wolak und Niki Zielke trafen aus dem Rückraum und auf einmal war der HCA mit 5 Toren vorn(22:17-32.Minute). Der Gastgeber schien anfangs geschockt, erholte sich dann aber nach und nach.Auf Angermünder Seite sorgte vor allem Eric Pazio mit seinem Außen Max Thönneßen für gekonnte und torgefährliche Aktionen. Nach dem 26:21 in der 40.Minute durch Max Wolak schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein.Aber ein C-Jugendspiel ist erst nach 50 Minuten zu Ende. Der Gastgeber setzte alles auf eine Karte und kam tatsächlich noch einmal heran.Eine Reihe von Strafwürfen, Zeitstrafen(auch für den Gäste-Coach)und technische Fehler machten des Spiel nochmals dramatisch. In der 47.Minute der 27:28 Anschlusstreffer für Hennigsdorf. Team Timeout für den HCA. Dann endlich auch einmal ein Strafwurf für die Gäste. 40 Seku

 nden vor Spielende der entscheidende Wurf. Max Wolak trifft, der HCA jubelt.Der letzte Treffer (Siebenmeter zum 28:29) war nur noch Statistik. Jubelnd lagen sich die Angermünder in den Armen. Das war nochmals ein hartes Stück Arbeit.Am Ende ein knapper, aber auch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, sowie ein faires Spiel.

Für den HCA spielten: C.Püschel,A.Mundt; M.Thönneßen(2),D.Zielke(5),
E.Pazio(7),M.Habermann(2),L.Branding(1),M.Toll(1),M.Hahne(4),M.Wolak(6)
K.Baumgart(1).