Montag, 1. November 2010

HANDBALL:männliche Jugend C, Spielunion Nordost

Angermünde (wk) 4.Spiel, 4.Sieg - die Saison kann so weiter gehen.Die Jungen des HCA sind weiter in der Erfolgsspur. Sicher ,das Endergebnis von 28:12 Toren gegen die Gäste klingt deutlich, eine spielerische Offenbarung jedoch war es diesmal nicht ganz.

Aber der Reihe nach. Der Start war geglückt. Bereits nach 4 Spielminuten führten die HCA-Jungen mit 5:1- Toren. Schnelle Angriffe und ein schneller Abschluss über die Halbpositionen waren der Garant einer schnellen Führung. Vor allem Kevin Baumgart war in dieser Startphase nicht zu stoppen. Insegesamt 4 von 5 der Angermünder Treffer erzielte er ganz allein, schön aus der Bewegung heraus kommend. Das war richtig gut. Dann der erste Hänger. Die Gäste stabilisierten sich, durch leichtfertige technische Fehler des Gastgebers begünstigt und schon stand es nur noch 5:8(10.Minute). Nun verlagerte sich das Spiel der Angermünder auf die andere Angriffsseite. Eric Pazio kam gemeinsam mit seinem Außen Max Thönneßen besser ins Spiel und beide erzielten Wirkung. Der HCA führte nun mit 13:7 Toren.Nun folgten einige Wechsel auf Angermünder Seite, jeder HCA-Spieler sollte spielen,.Das eröffnete zwar dem Gegner immer wieder neue Möglichkeiten, aber die Jungen aus Angermünde waren stark genug um in Vorderhand zu bleiben.

Mit einem vorentscheidenden 18:8- Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel sollte eigentlich Ruhe in die Aktionen der Gastgeber einziehen. Leider gelang das nicht so wie erwünscht.Der Start war ja noch richtig gut. Marc Habermann taute auf und wurde am Kreis nun auch deutlich besser bedient.Lukas Branding drehte auf und Eric Pazio traf erneut sicher.. Mit dem 25:8 ((35.Minute) waren eigentlich alle Messen gesungen. Anstatt nun locker weiter zu spielen, wurde der Spielfaden leider nie wieder aufgenommen.. In der letzten Viertelstunde des Spiels ging es drunter und drüber. Schade eigentlich. Die Gastgeber versiebten Chancen ohne Ende,leisteten sich Fehlabspiele und waren deutlich unter dem bisherigen Spielniveau. Die Trainingspause der Ferien zeigte Wirkung, es gelang fast nichts mehr.

Nun gut, am Ende gab es einen deutlichen, aber schmucklosen 28:12- Erfolg für die HCA-Jungen. Die Tabellenführung ist weiterhin gesichert, aber gegen einen stärkeren Gegner hätte deas heute sicher nicht gereicht. Also - beim nächsten mal mehr Konzentration!

Für den HCA spielten: C.Püschel,A.Mundt: T.Schellner,C.Ebert, M.Arndt,H.Hartwig(1),M.Habermann(3),K.Baumgart(4),M.Wolak(5),M.Toll(1), L.Branding(6),M.Thönneßen, E.Pazio(8) und M.Hahne