Samstag, 4. Dezember 2010

ml. B-Jugend - Ersten Sieg eingefahren

Eichstädt (fb) In der Spielunion Nordost hat die männliche B-Jugend des HC 52 Angermünde den ersten Sieg einfahren können. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Eichstädt gewann der HCA souverän mit 23:18 (12:9) und steht somit mit 3:7 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang.

Das Training zeigt Erfolg! Die Jungs vom Trainerduo Villain und Bräunig konnten nach bisher nur einem Unentschieden und knappen Niederlagen den ersten Sieg der laufenden Saison verbuchen. „An diese Leistung müssen wir weiter anknüpfen“, so Villain.

Mit dem Anpfiff war nicht gleich eindeutig, wer die Partie entscheiden kann. Bis zum Stand von 8:8 war es ein ständiges Hin und Her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der Anfangsphase lief bei den Gästen fast alles aus dem Rückraum. Dennis Jung, Dominic Zielke und Max Wolak waren die auffälligsten Spieler. Als die Angermünder ab dato noch die Außenspieler mit ins Spiel einbrachten und Keeper Christian Püschel auf Hochtouren aufdrehte und für den Gastgeber als nahezu unüberwindbares Hindernis wirkte, konnten sie sich erstmals absetzen. Der 9:12-Halbzeitstand ließ auf den ersten Sieg in der Spielunion hoffen.

In der zweiten Hälfte wurde so weitergemacht, wie in den ersten 25 Minuten aufgehört wurde. Mit viel Druck und aggressiver Abwehrarbeit setzten sich die Angermünder weiter ab. Immer wieder scheiterte der Gastgeber am starken HCA-Torhüter, der allein über 30 Angriffe entschärfen konnte. Eric Pazio zeigte im Angriff von der Rückraumposition seine Wurfgewalt und Florian Werner seine Sprungkraft von der Außenposition. Beim Stand von 20:13 war die Messe gelesen und die ersten zwei Punkte sicher. Zwar konnten die bisher noch sieglosen Eichstädter etwas Ergebniskosmetik durchführen und auf den 23:18-Endstand verkürzen, aber schlussendlich hatte der HCA in dieser Partie die Nase vorn.

„Mit einem weiteren Sieg im kommenden Spiel können wir auf den fünften Platz klettern“, so Coach Bräunig. Es bleibt also spannend in der Spielunion Nordost.

Für den HCA spielten: C. Püschel – D. Zielke (4 Tore/davon 2 Siebenmeter), D. Jung (7/1), E. Pazio (4/3), J. Büttner (3), F. Werner (3), M. Wolak (1), A. Lang (1), T. Wulkow, H. Branding, S. Döring