Sonntag, 26. September 2010

ml. Jugend C: HCA-Derbysieg zum Saisonauftakt


Angermünde (wk) Das war ein gelungener Auftakt. Die neuformierte C-Jugend des HCA vollbrachte einen wirklich gelungenen Saisonauftakt. In ihrer vor Spielbeginn überreichten neuen Spielkleidung legte das junge Team los wie die Feuerwehr. Und das gegen den Favoriten aus der Westuckermark.

Gab es in den ersten Minuten ein kurzes Abtasten, nahm das Spiel aber schnell Fahrt auf. Die Angermünder ließen sich dieses Mal nicht einschüchtern und spielten forsch mit. Nach einem 2:2(3.Minute) ging die Post ab. Lukas Branding blies zur Attacke und alle machten mit. Seine Tore und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung brachten eine überraschende Führung. Eric Pazio brachte  seine Schnelligkeit ins Spiel und es gab gelungene Spielzüge aller Spieler Über die Stationen 5:2,9:4, 11:6 und 13:7 spielte das Team wie aus einem Guss. Wermutstropfen dabei war lediglich die Schwäche vom Siebenmeterpunkt. In der Schlussphase der 1.Halbzeit dann der kleine Einbruch. Trotz der Superparaden von Christian Püschel im HCA-Tor kam der Gast aus Lychen plötzlich wieder ins Spiel. Über die Stationen 13:11 15:12 und 16:15 ging es mit eben dieser knappen Führung in die Pause.

Nun war guter Rat teuer. Klare Anweisungen zur Spielpause und Mutzuspruch auf die Besinnung der eige nen Stärke sollten zur tollen Leistung der Anfangsphase zurückführen.Der Anfang war noch etwas holprig, Lychen glich aus und ging dann sogar in Führung(18:19-32.Minute. Nun folgte eine Zeit, in der das Spiel ausgeglichen und auch von Nervösität geprägt war.Jeder hatte Angst zu verlieren und technische Fehler auf beiden Seiten häuften sich. Was aber blieb war die Spannung pur. Das spürten auch die zahlreichen Zuschauer und feuerten das junge Team an. Dann die dramatische Schlussphase. Sechs Minuten vor Ende verwandelt Marcus Toll seinen vierten Strafwurf und bringt den Gastgeber wieder in Führung(23:22). Lychen stzt nun alles auf eine Karte, spielt schnell und geht tatsächlich wieder in Führung(23:24. Wieder Siebenmeter für den HCA- Marcus Toll trifft zum Ausgleich. Dann auf der Gegenseite Strafwurf für Lychen. Die Entscheidung?

Nein,Christian Püschel krönt seine Topleistung des Tages. Kein Tor für den Gast. Die letzte Minute läuft,lange wird der Angriff ausgespielt und schließlich ist es Kapitän Lukas Branding der den vielumjubelten 25:24-Siegtreffer erzielt. Das war ein wirklich gelungener Auftakt für das junge Team. Nächstes Wochenende dann das nächste Uckermarkderby in Templin.

Für den HCA spielten: C.Püschel,A.Mundt;T.Schellner,M.Wolak(3),C.Ebert,K.Baumgart(2),T.Schellner,M.Toll(5),M.Thönneßen(1),E.Pazio(5),M.Habermann(2),L.Branding(6),M.Hahne(1)und H.Hartwig