Mittwoch, 6. April 2011

Männliche C-Jugend: Spielunion NO

Angermünde Innerhalb von 6 Tagen musste der HCA zweimal per Heimrecht ran. Zunächst erwartete der Gastgeber den Tabellendritten vom SV Motor Hennigsdorf. Es wurde das erwartet schwere Spiel.

Die Angermünder begannen sehr vorsichtig und überließen dem couragiert auftrumpfenden Gast die Initiative.Der nutzte seine körperlichen und auch spielerischen Vorteile und ging immer wieder in Führung.Die HCA-Jungen erlaubten sich viel zu viel Abspiel- und  technische Fehler und waren auch in der Deckung viel zu passiv. Dennoch gelang ab dem 7:7-Ausgleich(15. Minute)erstmals eine Führung. Jetzt folgte die beste Phase des Gastgebers.Bis zur Pause erspielte sich das junge Team eine 14:11- Führung.
Nach dem Wechsel ließ der HCA-Coach nur noch die jungen Spieler ran. Ein Risiko das nicht aufging.Der Gast wurde wieder stärker und holte Tor um Tor auf. Die Angermünder waren teilweise überfordert und so verlor der HCA sein erstes Saisonspiel mit 21:25Toren.
Knapp 6 Tage später war der Templiner Lok in Angermünde zu Gast. Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle hatte der HCA-Coach viele Spieler an Deck. In der ersten Halbzeit brannte der Gastgeber förmlich ein Feuerwerk ab. Maximilian Wolak führte geschickt Regie und seine Nebenleute spielten anfangs stark auf.Nach knapp 18 Minuten führte der HCA mit 16:2 Toren.
Soweit so gut. Nun war die Zeit der Bewährung für die "zweite Reihe".
Bis zur Halbzeit war das okey(19:5).
Nach dem Wechsel jedoch war die spielerische Leistung unter allen Erwartungen. Unerklärliche Nervosität, Abspielfehler und fehlendes Selbstbewußtsein begleiteten die Angermünder in der gesamten zweiten Halbzeit.
So wurde der Gast aus Templin aufgemuntert mit zu spielen und erfreute sich an einigen erfogreichen Aktionen.Bei den Angermündern ging fast gar nichts mehr.Am Ende gab es zwar einen noch deutlichen 30:21 HCA-Erfolg-
aber das war in der 2. Halbzeit einfach nur eine spielerische Zumutung. Es gibt noch viel zu tun.
Für den HCA spielten in beiden Partien:C.Püschel,A.Mundt; M.Thönneßen(5),
M.Habermann(8),M.Hahne(1),L.Branding(1),M.Arndt(1),F.radtke(3),K.Baumgart(3),D.Zielke(1),E.Pazio(11),T.Schellner,M.Toll(2),H.Hartwig(2).M.Wolak(13)