Sonntag, 20. Februar 2011

ml. C-Jgd.: Auswärtssieg mit langem Anlauf

Eberswalde (wk) Auch im 9. Saisonspiel der laufenden Saison gab es einen HCA-Sieg und damit den Erhalt einer weißen Weste. Bei der zweiten Mannschaft des 1.SV Eberswalde tat sich das junge Team aber anfangs recht schwer. Zunächst war der Gastgeber mit seiner Anfangsformation mindestens gleichwertig. In einer äußerst fairen Partie gelang keiner Mannschaft ein numerischer Vorteil.Bis zum 9:9 (20.Minute)ging jeweils der Gastgeber in Führung, der HCA glich jeweils aus.Auf Seite der Gäste waren vor allem Marc Habermann am Kreis und Max Thönneßen auf der Rechtsaußenposition erfolgreich.In der Deckung der Gäste war jedoch der Wurm drin. Sie stand viel zu passiv und ließ sich ein um das andere Mal vernaschen. Wenigstens die Angermünder Torhüter zeigten Normalform und verhinderten einen deutlicheren Rückstand. Kurz vor dem Seitenwechsel dann das erste kleine Absetzen der favorisierten Gäste. 3 Tore in Folge für den Gast und mit einer 12:9- Führung der Angermünder ging es in die Halbzeit.

Klare Worte in Hinblick auf eine Steigerung der Leistung durch den HCA-Coach gab es dennoch.

Nach dem Wechsel befreiten sich die Angermünder vom selbst auferlegten Druck und spielten lockerer auf. Geburtstagskind Niki Zielke kam endlich in die Gänge, Lukas Branding dirigierte klug und Eric Pazio taute nach längerem Trainingsausfall auf.Über die Stationen 13:10, 16:11 und 19:13 war eine Vorentscheidung gefallen.Jetzt klappte auch das typische Angermünder Konterspiel besser.Die notwendigen Spielerwechsel beim Gastgeber taten ein Übriges.Der Drops war gelutscht - dem HCA war der Auswärtssieg nicht mehr zu nehmen. Viele Angermünder Spieler trugen sich in die Torschützenliste mit ein. Das 21:14 ((41.Minute) war dann der Startschuss in einen schnellen und doch noch torreichen Endspurt.In den verbliebenen knapp 9 Spielminuten erzielte der HCA noch 9 Tore.Den Schlusspunkt setzte dann Marcus Toll mit seinem Kontertor den 31:16- Schlusspunkt in einem äußerst fairen Spiel. Neben der guten Schiedsrichterleistung sollte man auch einmal die wohltuend faire Atmosphäre i
 n diesem Speil hervorheben(keine Zeitstrafen und nur 1 Strafwurf im Spiel). Insgesamt zeigte sich der Gastgeber aber gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert. Für die Angermünder wird es jetzt aber spannend. Im kommenden Heimspiel kommt der Tabellendritte Henningsdorf und dann das wahrscheinlich das entscheidende Spiel um den Gesamtsieg in Lychen

Für den HCA spielten: C.Püschel,A.Mundt;M.Thönneßen(6),K.Baumgart,L.Branding(3),M.Habermann (7),M.Toll(1), H.Hartwig(1),D.Zielke(4),M.Wolak(4)M.Arndt(1) und E.Pazio(4).

TABELLE
1. HC 52 Angermünde                  244:171    18: 0
2.Berolina Lychen                    303:180    16: 2
3. SV Motor Henningsdorf             250:181    10: 6
4. HSV Bernauer Bären                179:212     8:10
5.1.SV Eberswalde II                 243:238     8:14
6. Schönwalder SV                    161:167     6:10
7. SV Eichstädt 49                   196:250     4:14
8.Templiner SV Lok                   118:195     0:14